JOSM Validator Regeln / Vorlagen für Radverkehrsanlagen

Hallo,
ich möchte Fragen ob es bereits Versionen von Vorlagen sowie Validierungsregeln für das Schema zu den Radverkehrsanlagen im Wiki gibt ?
Denn eigentlich ist das Schema ja schon ziemlich gut, nur sieht das Mapping vor Ort bei uns in Bochum leider nicht so einheitlich aus.
Da wir uns als lokale OSM Gruppe nun der Thematik im Zuge eines Projektes beschäftigen wollen, möchte ich Fragen ob es bereits diesbezüglich Erfahrungen und schon die oben genannten Vorlagen / Regeln existieren ?
Vom Ablauf her planen wir die Situation vor Ort gemeinsam mit den Radverbänden über Fieldpapers im Verlaufe dieses Sommers zu erfassen und anschließend in OSM zu übertragen.
Da, wie bereits gesagt die Datenlage in Bochum so unvollständig ist, kann man am Anfang nicht einfach die Fieldpaper Ergebnisse mit einer Overpass Abfrage auf Deckungsgleichheit überprüfen - dafür fehlen einfach zu viele Tags (für Radverkehr freigegebene Einbahnstraßen, gemeinsame/getrennte Fuß und Radwege die auch so getaggt sind etc…)
Daher wäre meine erste Idee folgender Ablauf:
In JOSM alles rausfiltern bis auf Straßen / Wege und die dann von Hand mit den Fieldpapers überpürfen.
(Eventuell mit Vorlagen) den Datenbestand ergänzen / vereinheitlichen.
Abschließend wäre es gut Validator Regeln zu haben, die überprüfen ob für jeden Radweg auch das entsprechende Verkehrszeichen gesetzt wurde.

Was ist die Meinung im Forum zu dem Vorgehen ?

Als Anhang noch die Frage: Radwegbreiten mit dem width Tag zu erheben ist anscheinend zulässig, wird im Radverkehrsanlagen Artikel allerdings an keiner Stelle erwähnt. Was ist der korrekte Weg diesbezüglich eine Ergänzung vorzunehmen?

Grüße
l0cky

einfach ergänzen