Dauerhafte synchronisierung mit einer Tabelle?

Folgendes Problem:
Ich möchte verschiedene Ebenen auf OSM erstellen. Jede dieser Ebenen enthält bestimmte Orte mit Detailinformationen.
Jede Ebene möchte ich synchron halten mit einem Tabellenformat, dass irgendwo abgelegt wird und dort zentral aktualisiert/ gepflegt wird.

Besteht die Möglichkeit einer kontinuierlichen Abfrage der Tabellendaten, damit diese auf OSM visualisiert wird?
Oder komme ich nicht um einen manuellen Upload jedesmal herum?

Besten Dank!

Willkommen bei OSM, holger3208!

Die OSM-Server können so etwas nicht. Die Daten müssen hochgeladen werden.

Man kann so etwas automatisieren.
Siehe erstmal:

Und dann heißt es irgendwann, ein Programm zu schreiben, das dies irgendwie tut.

Oder vielleicht willst du gar keine Daten in OSM reinladen, sondern lediglich OSM als Hintergrund benutzen und deine eigenen Daten als POI o.ä. darstellen?
Dann kannst du dir mit https://umap.openstreetmap.de/ eine Karte erstellen und als zusätzliche Datenquelle eine URL angeben, z. B. im geojson-Format. Das ist mit relativ wenig Aufwand verbunden, du brauchst nur irgendwo einen kleinen Webspace, wo du die Datei ablegst.

Oder du schreibst deine eigene Webseite mit leaflet oder openlayers oder k.a. was noch für javascript-libs.

Beipiel für eine OpenLayers-Karte, die ihre Marker aus einem CSV lädt:

https://www.netzwolf.info/ol2/circlepois3.htm