You are not logged in.

#1 2020-06-30 19:44:38

Wole1
Member
Registered: 2018-08-27
Posts: 8

Geschwindigkeitsbegrenzungsschild anzeigen

Wie kann ich in Osmand+ einstellen, das die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch als Verkehrszeichen angezeigt wird?

Offline

#2 2020-06-30 20:38:12

Protoxenus
Member
From: Ostseeküste
Registered: 2008-10-26
Posts: 193

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschild anzeigen

Menü -> Anzeige konfigurieren -> Tempolimit-Schalter nach rechts

Man kann 3 Stellungen auswählen: Anzeigen, Verbergen oder Einklappen (wenn man langsamer als die Geschwindigkeit, die in der DB steht, fährt).


Ein Viertel der Zeit, die ich für das Mappen aufwende, verschwende ich, um den Unfug, den Andere verzapfen, indem sie Ränder von Flächen an Mittellinien von anderen Flächen kleben, zu korrigieren bzw. zu umgehen.

Offline

#3 2020-06-30 20:55:09

günter
Member
Registered: 2013-03-18
Posts: 22

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschild anzeigen

Hamburger-Menü oder von links nach rechts wischen.
-Anzeige konfigurieren
-Auto auswählen
   runter scrollen und Tempolimit aktivieren.

Dann,
Hamburger-Menü oder von links nach rechts wischen
-Einstellungen
-Auto
-Navigationseinstellungen
-Sprachansage
Tempolimit aktivieren und Toleranz
fürTempolimit einstellen
(ich hab's auf '0' km/h, wenn man schneller als erlaubt fährt popt ein Verkehrsschild mit der erlaubten Geschwindigkeit auf)

Offline

#4 2020-07-01 09:22:57

Wole1
Member
Registered: 2018-08-27
Posts: 8

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschild anzeigen

Ich glaube, da haben wir uns falsch verstanden.

Diese Einstellungen kenne ich. Da wird aber nur oben rechts die Höchstgeschwindigkeit als Zahl angezeigt.

Ich meine die Anzeige über ein Verkehrszeichen, wie es in anderen Anwendungen üblich ist, und zwar nicht nur, wenn ich zu schnell fahre.

Offline

#5 2020-07-01 15:48:43

günter
Member
Registered: 2013-03-18
Posts: 22

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschild anzeigen

Das geht, soweit ich weiß, nicht.
Eventuell die Geschwindigkeitstoleranz auf -10km/h einstellen.

Offline

#6 2020-07-01 15:54:01

günter
Member
Registered: 2013-03-18
Posts: 22

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschild anzeigen

......hm, oder noch ne andere App (z.B. TempoMaster) drüberlegen.

Offline

#7 2020-07-01 16:14:17

Protoxenus
Member
From: Ostseeküste
Registered: 2008-10-26
Posts: 193

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschild anzeigen

Wole1 wrote:

Da wird aber nur oben rechts die Höchstgeschwindigkeit als Zahl angezeigt.

Es gibt zwei Einstellungen:
-Geschwindigkeit
-Tempolimit

Wole1 wrote:

Ich meine die Anzeige über ein Verkehrszeichen, wie es in anderen Anwendungen üblich ist, und zwar nicht nur, wenn ich zu schnell fahre.

Wenn du, wie ich oben schon geschrieben habe, auf Tempolimit -> Anzeigen stellst, wird das kartierte zulässige Tempolimit ständig angezeigt. Wenn es dir so nicht gefällt, schreibe deinen Wunsch an OsmAnd.net, vielleicht ändern sie das ja.


Ein Viertel der Zeit, die ich für das Mappen aufwende, verschwende ich, um den Unfug, den Andere verzapfen, indem sie Ränder von Flächen an Mittellinien von anderen Flächen kleben, zu korrigieren bzw. zu umgehen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB