Garmin Fenix - mkgmap und drawOrder

Hallo,

ich bin derzeit dabei auf Basis der Freizeitkarte [1] eine Garmin Karte für die Fenix (Multisport Smartwatch) zu bauen [2]. Dazu hab ich einen neuen style erstellt und ein TYP file, denn die Uhr braucht kontrastreiche Karten.

Ich hatte am Anfang das Problem, dass Wald auf der Uhr nicht dargestellt wurde, das konnte ich dadurch lösen, dass ich Wald von drawOrder 5 auf 3 verschoben habe [3]. Ich weiß nicht was ich geändert habe, aber auf einmal werden Gebäude nicht mehr gerendert und ich denke es liegt wieder an der drawOrder im TYP.

Weiß jemand ob es irgendwo Dokumentation gibt was die Uhren möglicherweise für Einschränkungen des Garmin Formates hat? Wenn ich die Karte in QMapShack lade wird alles korrekt dargestellt. Irgendwas ist anders auf der Uhr.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :slight_smile:

Andreas

[1] https://freizeitkarte-osm.de/
[2] https://blog.cryptomilk.org/2020/06/28/osm-maps-for-garmin-fenix/
[3] https://github.com/cryptomilk/fzk-mde-garmin/commit/ff516fb1e4cc5c3e0eca9bf82669ba031c4800d5

Hier findest du möglicherweise eher Antworten und Gleichgesinnte: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=174&t=81328

Und hier einen derzeit noch offenen Pull-Request zum Thema “Fenix und Type-File”: https://github.com/freizeitkarte/fzk-mde-garmin/pulls

Der PULL request ist von mir …

Ich denke ich hab jetzt alles hinbekommen. Hab die drawOrder nochmal geändert und Bäume nach Land verschoben und jetzt scheint alles zu gehen.

Off-Topic: Wir haben den Pull-Request schon mal grob diskutiert. Ich würde das Thema auf etwas ‘breite Beine’ stellen wollen. Schön wäre es, wenn sich mehrere Benutzer mit dem Thema befassen und gemeinsam ein Ergebnis erarbeiten.

Ich bin mit der Karte jetzt zufrieden wie sie auf der Uhr dargestellt wird.

Wenn ihr diskutiert, macht das doch bitte in dem Pull Request, dann bekomme ich das auch mit :slight_smile: Jeder kann sich gern beteiligen. In meinem Github Fork kann man ebenfalls PRs auf machen und Bugs :slight_smile:

Ansonsten bin ich auf Freenode und Matrix zu finden.

Aktulle Screenshots gibt es unter https://blog.cryptomilk.org/2020/06/28/osm-maps-for-garmin-fenix/