.tif-Datein aus hotmaps.eu in QGIS importieren und auswerten

Hallo zusammen,

ich möchte aus hotmaps.eu Datensätze im .tif-Format in QGIS importieren und auswerten. Der Import klappt, die Auswertung eher dürftig.
Die .tif-Daten liefern mir keine Attributabelle (ist ja kein Shapefile) und nur Daten über einen “Kanal”.

Der Datensätz liefert mir: Datenwert; x-Koordiante; y-Koordinate

Mein Ziel ist es: Die Daten als Tabelle auslesen zu können bsp so: x1; y1; Wert 1 …

Ich bin sehr neu in QGIS und hoffe ihr könnt mit meinem Problem etwas anfagen.

Viele Grüße,
Thomas

Hi,

falls keine hilfreiche Antwort mit Lösung für QGIS kommt (ich hab keine Ahnung, vielleicht ist es da total leicht…): Installier dir die gdal tools.

gdal_translate -of XYZ input.tif output.txt

sollte das gewünschte liefern…

Grüße
Max