Kurioses

Na ja, zumindest der DE Stil hat doch schon lange ein automatisches Platzlinienrendering. :confused:

https://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=18&lat=51.50298&lon=7.13565&layers=B000TF

Ich hätte da gern für mich Nicht-Fachmann an jedem Teil noch ein name=* dran.

Ach du sch… da liegt ja so einiges im Argen. Schaut euch mal auch die layer an. Das gesamte Gelände als Sportzentrum mit layer=-1, dann links das Stadtion ohne layer-Angabe also layer=0, dann die Laufbahn mit layer=1 und ebenso der linke Fußballplatz mit layer=1
Und dabei alles akkurat gezeichnet… da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben - nur leider von einigen Dingen (noch) keine Ahnung.

Sollte mal jemand einfach umfassend korrigieren.

Wenn ich das richtig sehe, stammen die Änderungen von BroadwayLamb und wurden vor 11/12 Jahren gemacht. BroadwayLamp hat zudem die letzten Aktivitäten vor über 3 Jahren gezeigt…

Gab es vor 11 Jahren überhaupt schon ein Detailrendern von Sportanlagen?
Frankreich hat vor einigen Jahren damit begonnen …

Was machen wir hiermit?

Es handelt sich dem Weg https://www.openstreetmap.org/way/69305814
Etwa:
hazard=remarkably_dangerous_forest

hazard=branch_break

Ist das nicht ein Subtag von hazard=gravity?

https://www.openstreetmap.org/note/2255781
So ein Wohlstand! :open_mouth:

Dann auch noch Edestahl statt Kruppstahl. :roll_eyes:

Ob “schokiert” ein Tipfehler ist oder noch eins draufsetzen soll?

ähm, Tippfehler?

Gibt es hier besondere Herausforderungen an das tagging des Radweges,
oder “fah ma da einfach durch” ?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/die-buckelpiste-von-kirchdorf-ein-radweg-wird-beruehmt,S4KFQ4B

Irgendwie vermerken sollte man diese Berg-und-Taliban ja schon …

Ich würde da nix extra taggen. Das sieht nur in den flachen Kameraeinstellungen so extrem aus. Wenn man da mit dem Fahrrad langfährt, wird man vermutlich nicht viel davon merken.

Finde dazu spontan leider auch keine Plaungsunterlagen :confused:

Bisher scheint vor Ort noch gar nichts vorhanden zu sein, https://www.openstreetmap.org/#map=18/48.45325/11.65849
Wenn sich jemand da unbedingt austoben will ist sicher incline=* angebracht…

Edith sagt: Wenn man schon mal in der Nähe ist kann man ja mal prüfen was zur Hölle diese versprenkelten Militär-Landuses im Südosten genau machen, oder warum ein Bunker eine Website hatte? https://web.archive.org/web/20160110005647/http://www.bunker-fridolin.de/

https://www.kreis-freising.de/pressemitteilungen/details/news/detail/News/ausbau-der-kreisstrasse-fs-8-zwischen-kirchdorf-und-burghausen-vollsperrung-notwendig.html
https://ausschreibungen-deutschland.de/529248_Landkreis_Freising_-BW_108-4_Umbau_Amperbruecke_fuer_Radweg-_2019_Freising
https://strassenbau-report.de/ausschreibung/28510917
Wieso incline? Wo ist da eine Schneise?

In der Nähe gibt es ja auch ein Habitat für bodenbrütende militärische Kampfvögel.

https://www.openstreetmap.org/relation/11078949

Ich meinte explizit Planungs- und nicht Ausschreibungsunterlagen, da hätte dringestanden welches Gefälle/welche Neigung die einzelnen Abschnitte gehabt hätten.

Incline entspricht der Neigung/dem Gefälle dess Weges, geht ja erst hoch und dann wieder runter, meinst du mit Schneise vielleicht cutting=*?

Stimmt, nehme das zurück, ich war wohl heute Morgen nicht auf der Höhe meiner Aufmerksamkeit :slight_smile:

Heute würfeln wir Verkehrszeichen

Von A nach B fahrend

Von B nach A fahrend

Zu finden sind die Schilder hier: https://umap.openstreetmap.de/de/map/kurioses_4686

relation 3574473 (und weitere in näherer Umgebung): role=“Bank”. Ich glaub, da hat jemand Hiking-Relationen nicht verstanden :roll_eyes: