Kurioses

Dafür gibt’s dann aber doch das blaurandige BEV-Schild als Ersatz, oder nicht?

So ein Schild?

BEV nicht H.

Da gibt es einen kleinen Grenzzwischenfall
https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/land-leute/tschechien-polen-grenze-soldaten-100.html

und User, die sofort die Grenze ändern
https://www.openstreetmap.org/changeset/86470311#map=17/50.17997/17.67099&layers=N

Die Grenze ist in OSM zum Glück schon wieder repariert, der Note könnte noch als erledigt markiert werden.

Wen es interessiert: Ganz in der Nähe liegt der bei Räubern wohlbekannte Ort Hotzenplotz (Osoblaha).

Da werden die Zuleitungsrohre so marode sein, das sie durch die Druckimpulse der FF-Pumpen platzen. Stichwort hydraulischer Schlag https://de.wikipedia.org/wiki/Drucksto%C3%9F. Rückbau wird zu teuer sein/ Sanierung ist geplant, etc.

Zunächst dachte ich: “Oh wie cool, Carto hat wohl ein neues Rendering für Fußballplätze”. Aber dann sah ich, dass in den Daten etwas nachgeholfen wurde: https://www.openstreetmap.org/#map=18/51.50349/7.13561

Der französische Kartenstil hat so ein Rendering, wie man am Platz links daneben sieht. Der für den Renderer gemappte ist hingegen kaputt.

http://tile.openstreetmap.fr/?layers=B00000000FFFF&lat=51.50312&lon=7.13525&zoom=18

Na ja, zumindest der DE Stil hat doch schon lange ein automatisches Platzlinienrendering. :confused:

https://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=18&lat=51.50298&lon=7.13565&layers=B000TF

Ich hätte da gern für mich Nicht-Fachmann an jedem Teil noch ein name=* dran.

Ach du sch… da liegt ja so einiges im Argen. Schaut euch mal auch die layer an. Das gesamte Gelände als Sportzentrum mit layer=-1, dann links das Stadtion ohne layer-Angabe also layer=0, dann die Laufbahn mit layer=1 und ebenso der linke Fußballplatz mit layer=1
Und dabei alles akkurat gezeichnet… da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben - nur leider von einigen Dingen (noch) keine Ahnung.

Sollte mal jemand einfach umfassend korrigieren.

Wenn ich das richtig sehe, stammen die Änderungen von BroadwayLamb und wurden vor 11/12 Jahren gemacht. BroadwayLamp hat zudem die letzten Aktivitäten vor über 3 Jahren gezeigt…

Gab es vor 11 Jahren überhaupt schon ein Detailrendern von Sportanlagen?
Frankreich hat vor einigen Jahren damit begonnen …

Was machen wir hiermit?

Es handelt sich dem Weg https://www.openstreetmap.org/way/69305814
Etwa:
hazard=remarkably_dangerous_forest

hazard=branch_break

Ist das nicht ein Subtag von hazard=gravity?

https://www.openstreetmap.org/note/2255781
So ein Wohlstand! :open_mouth:

Dann auch noch Edestahl statt Kruppstahl. :roll_eyes:

Ob “schokiert” ein Tipfehler ist oder noch eins draufsetzen soll?

ähm, Tippfehler?

Gibt es hier besondere Herausforderungen an das tagging des Radweges,
oder “fah ma da einfach durch” ?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/die-buckelpiste-von-kirchdorf-ein-radweg-wird-beruehmt,S4KFQ4B

Irgendwie vermerken sollte man diese Berg-und-Taliban ja schon …