Kurioses

Liegt wohl an den 61,6 Metern Abstand. Da kann man das nicht so genau erkennen wie groß er eigentlich ist… :sunglasses:

Es gibt auch Schrödingers Hydrant:
Hydrant im Brandfall nicht benutzen.

Worauf bezieht sich das “im Brandfall nicht benutzen”, wirklich auf den Hydrant?

Mehr als die Hydranten und die anderen Wasserleitungen gibt es an dieser Stelle nicht.

Der Pfosten kann ja nicht gemeint sein :laughing:.

Ich dachte, ob es sich vielleicht auf einen Parkplatz, eine Zufahrt, eine Treppe, … handeln könnte oder mit dem weißen Schaltkasten links im Bild etwas zu tun hat.

Es bezieht sich schon auf den Hydranten.
Es kommt wohl gar nicht so selten vor, dass sich einer als unbrauchbar herausstellt. Wenn man das schon weiß, ist das der Hinweis, es mit dem erst gar nicht zu probieren. Das spart im Ernstfall wertvolle Sekunden.
Ob das Anbringen des Schildes billiger ist als die Reparatur des Hydranten, entzieht sich meiner Kenntnis :roll_eyes:.

Kann auch sein, dass der Hydrant nur zum Leitung entlüften da ist.

Dafür gibt’s dann aber doch das blaurandige BEV-Schild als Ersatz, oder nicht?

So ein Schild?

BEV nicht H.

Da gibt es einen kleinen Grenzzwischenfall
https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/land-leute/tschechien-polen-grenze-soldaten-100.html

und User, die sofort die Grenze ändern
https://www.openstreetmap.org/changeset/86470311#map=17/50.17997/17.67099&layers=N

Die Grenze ist in OSM zum Glück schon wieder repariert, der Note könnte noch als erledigt markiert werden.

Wen es interessiert: Ganz in der Nähe liegt der bei Räubern wohlbekannte Ort Hotzenplotz (Osoblaha).

Da werden die Zuleitungsrohre so marode sein, das sie durch die Druckimpulse der FF-Pumpen platzen. Stichwort hydraulischer Schlag https://de.wikipedia.org/wiki/Drucksto%C3%9F. Rückbau wird zu teuer sein/ Sanierung ist geplant, etc.

Zunächst dachte ich: “Oh wie cool, Carto hat wohl ein neues Rendering für Fußballplätze”. Aber dann sah ich, dass in den Daten etwas nachgeholfen wurde: https://www.openstreetmap.org/#map=18/51.50349/7.13561

Der französische Kartenstil hat so ein Rendering, wie man am Platz links daneben sieht. Der für den Renderer gemappte ist hingegen kaputt.

http://tile.openstreetmap.fr/?layers=B00000000FFFF&lat=51.50312&lon=7.13525&zoom=18

Na ja, zumindest der DE Stil hat doch schon lange ein automatisches Platzlinienrendering. :confused:

https://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=18&lat=51.50298&lon=7.13565&layers=B000TF

Ich hätte da gern für mich Nicht-Fachmann an jedem Teil noch ein name=* dran.

Ach du sch… da liegt ja so einiges im Argen. Schaut euch mal auch die layer an. Das gesamte Gelände als Sportzentrum mit layer=-1, dann links das Stadtion ohne layer-Angabe also layer=0, dann die Laufbahn mit layer=1 und ebenso der linke Fußballplatz mit layer=1
Und dabei alles akkurat gezeichnet… da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben - nur leider von einigen Dingen (noch) keine Ahnung.

Sollte mal jemand einfach umfassend korrigieren.

Wenn ich das richtig sehe, stammen die Änderungen von BroadwayLamb und wurden vor 11/12 Jahren gemacht. BroadwayLamp hat zudem die letzten Aktivitäten vor über 3 Jahren gezeigt…

Gab es vor 11 Jahren überhaupt schon ein Detailrendern von Sportanlagen?
Frankreich hat vor einigen Jahren damit begonnen …