Welchen operator:type für "Elterninitiative"?

Hallo,

ich möchte gern einen Kindergarten einer Elterninitiative mit einem operator:tpye versehen. Aus der Seite zu operator:type https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:operator:type werde ich nicht hundertprozentig schlau.

Eine Elterninitiative ist ja meistens nichts anderes als ein (Träger-) Verein.

Also wäre das dann der Wiki-Seite zu Folge operator:type=consortium, oder?

Ich frage mich warum überhaupt? Die Seite wurde ohne wenn und aber erstellt und glaube von iD verwendet.
Für mich würde Verein “ausreichen” https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:club eventuell noch Ort mit office=*.

Nun ja, der Schlüssel zur Beschreibung von Betreiber-Typen ist seit 2013 dokumentiert und hat mehr als 330k Verwendungen.
https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Key:operator:type&action=history

…würde ich am ehesten als operator:type=community ansehen.