Autobahnabfahrt dauerhaft gesperrt - wie taggen?

Hallo,
diese Abfahrt der BAB 40 (https://www.openstreetmap.org/way/401809874) ist mit der Eröffnung einer neuen Abfahrt dauerhaft gesperrt, aber baulich noch vorhanden. Wie tagge ich das?

…sowas ist hier am südlichen Berliner Ring auch…

https://www.openstreetmap.org/way/158220539

…dort bekam der Abschnitt schlicht ein access=no…

Sven

Nach der “Access=” Debatte ein paar Beiträge vorher war ich mir mit Access nicht mehr so sicher :wink:

Blaubaer

…kann ich verstehen…

An der von mir verlinkten Autobahnabfahrt kommt man zu mindestens nicht runter… eine Leitplanke versperrt den Weg… Zum Rest kann ich nichts sagen… ich sehe das immer nur im Vorbeifahren.

Sven

Die beiden Leitplanken selbst auf den Esri-Luftbildern bereits deutlich zu erkennen. Da der Abschnitt und mit diesen Leitplanken die Abfahrt von beiden Seiten abgesperrt ist, sollte meiner Meinung zusätzlich disused verwendet werden. Denn selbst für Rettungsfahrzeuge ist dieser Abschnitt aufgrund der Leitplanken nicht zu nutzen: disused:highway=motorway_link