Problemchen mit Merkaartor

Ich hab jetzt das erste Mal ein paar Sachen geloggt, habe aber das Problem, dass Merkaartor die Tracks stark vereinfacht darstellt, so dass sie eigentlich unbrauchbar sind, weil sie nur so grobe Anhaltspunkte geben, dass ich auch gleich aus dem Kopf arbeiten könnte. Ich hab mir die .gpx-Dateien auch mal angeschaut und es wird schon jede Sekunde ein Punkt gespeichert. Da Merkaartor die Datei auch ohne Weiteres lädt, geh ich davon aus, dass das Problem da zu suchen ist. Hab nur leider nix gefunden. Weiß da vielleicht wär, wie ich mir alle Punkte anzeigen kann?

Für eine weitergehende Analyse deines Problems wäre ein Screenshot hilfreich. Oder zum Einkreisen deines Problems: Mit welcher Hardware / Software zeichnest du die Tracks auf? Wie wird der Track in JOSM dargestellt? Ist er da richtig? Wie wird der Track in www.routeconverter.de dargestellt?

Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass ich einfach weniger Punkte in meinen Tracks habe, als ich erwarte, weiß allerdings nicht woran das liegt. Ich muss mich aber noch mal ein bisschen eingehender damit beschäftigen, weil ich bislang auch nur kurze Wege aufgezeichnet habe.