Stadtteil versus Stadtbezirk

Datteln hat laut Wikipedia keine Stadtteille sondern nur Stadtbezirke. Es stellt sich die Frage, ob das Tagging der Stadtbezirke als “place=suburb” vertretbar ist oder ob “place=neighbourhood” geeigneter ist. Auszug aus Wikipedia:

Stadtgliederung
Die heutige Stadt Datteln ist aus den Bauerschaften Datteln, Pelkum (Peluchem 890), Meckinghoven (curia Meckinghofan 1188), Hagem (Haginheim 1160), Sutum (Suethem 1188), Wentrup (Venninctorpe 1325), Hachhausen (1344 Hachhusin), Drybern (Driburi, 14. Jh.), Klostern (Knostern 1541) zusammengewachsen.
Datteln verfügt heute über keine offiziellen Stadtteile nach Hauptsatzung, welche eigenständige Rechte genießen, ist jedoch in 22 statistische Bezirke aufgeteilt, die auch als Stadtbezirke bezeichnet werden und neben einwohnerstarken Kernstadtteilen und den beiden freistehenden Dörfern Horneburg und Ahsen auch spärlich besiedelte Bauerschaften beinhalten.

Erfassungsbeispiel “Bauerschaft Ostleven” als “place=suburb”: https://www.openstreetmap.org/node/6065490169

für Place würde ich nach Größe gehen, quarter käme vielleicht auch in Frage.
Evtl. auch admin mit level 10 oder 11? Ich habe mir das nicht genauer angesehen allerdings.

Hmm, ist noch sonst keiner über diese Angrenzungsproblematik gestolpert? Irgendwie hat die “Bauerschaft Ostleven” in Datteln für mich nicht die gleiche Wichtigkeit wie der “Stadtteil Kreuzberg” in Berlin.

Das ist auch für Ortsfremde (wie mich) einleuchtend ;). Allerdings würde ich auch nicht place=neighbourhood nehmen, das kenne ich v.a. als Markierung von (benannten) Wohngebieten und ähnlichen wirklich kleinräumigen Angelegenheiten …

ich wiederhole mich nochmal:
place=quarter

ggf. auch
boundary=administrative
admin_level=11