Kurioses

access=jesus?

–ks

Hm, Du meinst, der Körperbau des Menschen folgt grundsätzlich natürlich gegebenen physiologischen Grundsätzen und es besteht eine direkte Korrelation zwischen maxweight und maxwidth (sorry, ich hatte mich verschrieben). Dem muss ich leider widersprechen, eine solche Korrelation lässt sich nur durch Einbeziehung des key height=* (bezüglich der Person) herstellen.

Ich hab schon einiges in GPS-Tracks gesehen, aber so weit ist mein Handy noch nie vom rechten Wege abgewichen:

Das Gerät war die ganze Zeit in der Halterung an der Windschutzscheibe, ich hab nix gemacht :smiley: die Hühnerstraße muss also ganz neu trassiert werden!

–ks

Oh, da habe ich schon Einiges gesehen… Von tatsächlichen Trassenverlegungen über Mapping nach verzerrten Luftbildern und versetzten gps-Track bis hin zu extremem Versatz durch Abschattung und Refkektionen beim eigenen Track.
Holzauge, bleibe wachsam!
Gruß aus Neuwied

https://www.openstreetmap.org/way/24536649
name=Verbindungsstraße?
Paßt tatsächlich:

Anfänger! Mein Oregon hat schon jensetis der 100 km Abweichung geschafft!
:stuck_out_tongue:

Mein Montänchen fuhr ab hier ostwärts mal paar hundert Meter nördlich auf der anderen Talseite und fand sich ums Verrecken nicht wieder. In Richmond hab ich es da neu gestartet, um wieder Navigation zu haben :slight_smile:

–ks

Grenzverläufe gibt’s … mag das nicht mal jemand arrondieren?

–ks

Und hier auch, wobei man das ja noch nachvollziehen kann, wegen einer Bahnstrecke (ehemalige Vennbahn).

Nur wenn sich der Grenzverlauf durch spätere Vereinbarungen tatsächlich geändert hat! Das könnte hier schon sein, da auch das frühere Bachbett nicht mal in Ansätzen mehr vorhanden ist.
Solche kuriose Grenzverläufe (Bach, Bahnlinie oder Straße gehören zu anderem Land) gibt es auch woanders und sind praktisch immer historisch bedingt.
Geographie hat zumindest in DE immer auch Wurzeln in der Geschichte.

OSM sollte beschreiben, was ist, auch wenn es kurios aussieht.

Kuriose Grenzverläufe… Da war doch was:https://www.openstreetmap.org/#map=12/51.4319/4.9380

Da hätte ich u.a. Enklaven in der Enklave anzubieten:
https://www.openstreetmap.org/#map=16/49.6153/8.6788

access:jesus=yes
access:others=Gummistiefel
:sunglasses:

Tröstlich zu wissen, dass dieser Punkt der Weltgeschichte rollstuhltauglich ist.

Laut Versionsgeschichte eine Altlast der Relizenzierung vor zweieinhalb Jahrhunderten?

–ks

Ich stelle mir gerade vor, wie das an diesem Wochenende im Zeichen von Corona gehandhabt wird: Sachsen öffnet meines Wissens seine Campingplätze bereits ab Freitag ohne Einschränkungen hinsichtlich der Herkunft der Gäste. Sachsen-Anhalt öffnet am Montag für Sachsen-Anhaltiner. Dürfen da jetzt die Sachsen in der Zeit bis zur Öffnung für Gäste aus anderen Bundesländern den Streifen auf https://www.openstreetmap.org/way/675843241#map=17/51.37246/12.19089&layers=D (das sind Wochenendgrundstücke auf dem Campingplatz Fiedler) nicht betreten?
:stuck_out_tongue:

edit: Rechtschreibung

Einklich stand da nur ein Baum:

#

Sauber ausgeklinkt.

–ks

Sauberes Couchmapping!

Wenn der Baum umgefallen ist, sieht das Dach vielleicht wirklich so aus :laughing:.

Manchen muss schon extrem langsweilig sein oder
<Verschwörungstheorie an> irgendwas/ Spätfolgen wegen Corona <Verschwörungstheorie aus>

https://www.openstreetmap.org/node/7529766095
https://www.openstreetmap.org/node/7187866271/history
https://www.openstreetmap.org/node/7529688449/history
https://www.openstreetmap.org/user/Adrian Burk/history

Sollte man solche Accounts nicht irgendwie pauschal “bremsen” ?

Auf der OSM-Profilseite gibt es einen Link “Benutzer melden”.