Kurioses

Prinzipiell hat der Mann ja recht, dass diese Straße so keinen Namen hat, aber die Methode das klarzumachen ist dann doch etwas kurios… (Revision 11 ist gemeint, ich werde das in Kürze ändern)

Für so etwas gibt es noname=yes.

EDIT:
Oh ups, erst später gesehen, Dass du es bereits ergänzt hast :wink:

Erledigt:
Man sollte es aber auch dem (wiederanfangenden) Mapper mitteilen:
https://www.openstreetmap.org/changeset/79346936

https://www.openstreetmap.org/note/2178327#map=13/39.8705/-104.6683&layers=N

Gut zu wissen.

–ks

Meinst Du jetzt das noexit=no als einzige Änderung oder
den Kommentar "Standorte Ruhebänke " (im Zusammenhang mit obiger einzigen Änderung)
oder beides ;-))

Lg derBeKri

Ich meinte das noexit=no mitten in einem durchgehenden secondary (konsequenterweise gehört es an jeden Node!), aber du hast recht, das andere ist auch gut zu wissen :smiley:

–ks

OsmAnd, ZL 13:

Ich hab in https://www.openstreetmap.org/changeset/42427047 mal konstruktiv zu bleiben versucht :slight_smile:

–ks

sehr schön. Mit diesem name-tag Missbrauch ist die Neugier erst recht geweckt. Schicke grüne Kristalle…
Wenn man ein klein wenig recherchiert, kann man den korrekten name einsetzen, operator und description ergänzen.

Auch schön und gleich in der Nähe:
https://www.openstreetmap.org/note/1079902#map=14/50.3604/8.6174&layers=N

Sollen wir jetzt alle Stellen, wo es tödliche Unfälle gab, mit hazard=deadly_accident mappen

Die Gegend ist ein wahres Schatzkästlein an Notes. Mein Highlight war mal „Schlossmauer, empfehle dicke schwarze Linie“, AFAIK in Butzbach. Aber https://www.openstreetmap.org/note/702458 spricht auch dafür, dass hier jemand noch nicht ganz verstanden hat, wie OSM funktioniert :smiley:

–ks

Da die Note ausdrücklich „Gefährlicher Übergang (1Todesfall)“ hervorhebt, also die Anzahl betont, wird von uns vermutlich sogar erwartet, dass wir

hazard=deadly_accidents
victims=17

taggen, je nach Anzahl …

https://osm.org/way/688292552 gehört zu den kreativeren Anwendungen von noexit=yes, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

–ks

Hmm, ist das ein Knast oder wie?

Und wie kommt man da rein ? :roll_eyes: :sunglasses:

Da fehlt wohl unten im Turm eine Tür und durch ein Loch oben im Turm kommt man reiiiiıııı…

Rapunzel, lass Dein Haar herunter!

Wieso macht ihr solche Hinweise nicht mit einem Kommentar zu? Wir haben ja kein sinnvolles tagging für sowas…

Vielleicht passt ja höchstens noch highway=crossing + crossing=unmarked + description=*…

Oder crossing=no

Wieso wird eigentlich nicht hazard=* verwendet?
Ich finde die Hinweise sehr sinnvoll - und es wird sogar ausgewertet:
https://www.wanderreitkarte.de/index.php?lon=13.6636&lat=50.8481&zoom=18

Vielleicht sollte es auf allen Routenkarten genutzt werden. Finde es besonders für “auswärtige” sehr sinnvoll. Vielleicht stehen sogar auf der B 257 VZ (Unfallschwerpunkt, Gefahrenstelle, …)