Satellitenbilder als Kartiergrundlage

Hi @ all;

ich hatte mal einen link zu einer website, auf der man das verfügbare Bildmaterial mit Datum sehen konnte.
Ist mir leider verloren gegangen. Kann mir geholfen werden?
Danke im Voraus :wink:

Gruß, und bleibt gesund;
Martin.

Für Sachsen z.B. https://geoviewer.sachsen.de/mapviewer2/resources/apps/geoportal/index.html?map=78c3d68b-9d3d-4e60-975a-c7bae31ffb69&lang=de

Bei den Hintergründen in JOSM meist Rechtsklick auf die entsprechende Kachel.

Und wie sieht es im Browser-Editor aus?
Da habe ich zwar die Möglichkeit bei “Hintergrund” den Haken bei “Zeige Detail-Feld” zu setzen und noch ein Raster anzeigen zu lassen, aber wirklich weiter hilft das nicht, wenn angezeigt wird “Kein datum verfügbar”:frowning:

Also in Hamburg wurden gestern und jetzt gerade Luftbilder gemacht.
Ich meine ich hätte irgendwo kürzlich eine andere Seite gesehen vom BKG oder so, wo man mehr Infos sieht.

https://sg.geodatenzentrum.de/web_dop_viewer/viewer.html

Hübsch; danke!
Treibe mich aber gerade im Wadi Saba in Äthiopien herum :wink:

evtl. meinst du dieses Projekt von Martijn, das funktioniert leider nicht mehr: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bing_imagery_analyzer_for_OSM