Wochennotiz Nr. 505 17.03.2020 - 23.03.2020

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 505 mit wichtigen Neuigkeiten aus der
OpenStreetMap-Welt ist da:

http://blog.openstreetmap.de/blog/2020/03/wochennotiz-nr-505/

Ihr könnt ganz einfach selbst Meldungen für die Wochennotiz einreichen:
Auf https://osmbc.openstreetmap.de/login mit eurem OSM-Benutzerkonto
anmelden und dann den Gastzugang benutzen.

Schwerpunkt diese Woche sind natürlich allgemeine Reaktionen in der Corona-Krise,
wobei die Mapper-Gemeinde dazu aufgerufen wird, von zu Hause aus zu arbeiten.

Zusätzlich gibt es eine neue Wochenaufgabe, Kartierung von Amazon wird angesprochen,
viele neue Karten und ein Vergleich der verschiedenen Kartendienste in einem Video warten auf euch.
Natürlich noch viel mehr.

Die Redaktion wünscht allen gute Gesundheit und bleibt, wenn möglich, zu Hause!

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Wochennotizteam

EVNavigation hat eine Beta-Version der EVNavigation-App für präzise A-to-B-Routenplanung für Elektroautos veröffentlicht."

… → “The company already holds several patents in the area of e-mobility — including range calculation and visualization on a map surface”

Trivial-Patente und Open-Source ??

“The website is currently using OpenChargeMap as a data source for charging stations, while using OpenStreetMap for mapping data. Since the whole solution is produced by a navigation company, all thee other data sources can be easily integrated into the system. In case of any specific needs or additional information, users can contact the team directly.”

Bitte, kontaktiere das Team der EVNavigation direkt. Deine Anfrage wird so schneller erledigt. Oder definiere hier eine genauere Anfrage an die Community.

Ich hab’ ja gar keine Frage ( hier steht ja alles: https://patents.justia.com/assignee/gps-tuner-kft )

War auch keine Kritik an der WN, es ist ja gut, dass man sowas mitbekommt. Auch für die LWG, die bestimmt noch die OSM-Attributierung findet, mir ist da wohl die Schrift zu klein.

Ich hab’s übrigens mal ausprobiert. Die Range-Calculations sind krass falsch. Und der Router routet über diesen Poller: https://www.openstreetmap.org/node/764453055

Der Artikel richtet sich offenbar an Investoren.