JOSM: ArcGIS MapServer

Ahoi,

fuer mein kleines Projekt https://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Europe/E-waterway_network koennte ich Hilfe gebrauchen:

Wie kann ich den MapServer https://gis.unece.org/server/rest/services/Transport/ewaterways/MapServer als Referenz-Layer in JOSM einbinden?

Ich habe mir ueber den Umweg
‘QGIS > Eport geojson > opendata-plugin > JOSM’
geholfen. Geht das auch einfacher?

Danke, Dirk

ESRI MapServer verwenden eine proprietäre API anstatt das offene WMS und verwandte Protokolle. IMHO sollte man sich überlegen ob der Support überhaupt wünschenswert ist (ESRI hat ungefähr die Marktstellung von MS in den 90igern), dazu würde natürlich auch gehören dem Anbieter der MapServer verwendet entsprechenden Feedback zu geben.

Siehe auch https://github.com/MarcusWolschon/osmeditor4android/issues/1092