You are not logged in.

#1 2020-03-26 11:40:54

Pajopath
Member
Registered: 2010-07-24
Posts: 81

Lanes und Turn Lanes

Hi zusammen,

habe mal eine Frage zu den Lanes bzw. Turn Lanes informationen.

https://routing.openstreetmap.de/?z=18& … lt=0&srv=0

Ich hatte hier die Kreuzung mit den Lanes und Turn:lanes Attributen aktualisiert.

Jetzt wird an der ersten Splitstelle ein "Weiter auf" ausgegeben wo ich eigentlich erwartet hätte das er nichts ausgibt und an der zweiten Stelle ein biegen Sie "leicht" rechts ab, obwohl ich  turn:lanes:forward=through;right gesetzt habe und damit eigentlich ein "recht abbiegen" und nicht "leicht rechts abbiegen" erwartet hätte. Das wäre laut Doku ja dann slight_right anstelle von right.

Ist hier einfach der Renderer schuld oder habe ich hier noch was vergessen, was ich noch beachten müsste. :-)

Offline

#2 2020-03-26 11:59:44

mueschel
Member
Registered: 2012-06-11
Posts: 1,025
Website

Re: Lanes und Turn Lanes

Der Renderer kann nicht Schuld sein, wenn schon der Router smile

An der ersten Kreuzung ist die Information sicher überflüssig wenn man sich die tatsächlichen Gegebenheiten anschaut. Aber aus den Daten alleine ist nicht wirklich klar, ob man sich nicht vielleicht doch "aktiv" richtig einordnen muss um auf der Bundesstraße zu bleiben.
(Graphhopper gibt hier nichts aus)

An der zweiten Kreuzung gibt es keinen turn:lanes-Eintrag in Fahrtrichtung und die Geometrie der Wege ergibt dann eben ein "leicht rechts".

Offline

#3 2020-03-26 12:36:41

Pajopath
Member
Registered: 2010-07-24
Posts: 81

Re: Lanes und Turn Lanes

Ok heute ist nicht mein Tag... Turn Lanes galten für die andere Seite an dem Abschnitt.. Gna... sehe gerade das der Abschnitt vor dem gerade aus halten gar nicht aktualisiert ist. Eigentlich hatte ich da wie auf der anderen Seite auch den breiten ersten block auch schon mit Lanes 3 und je Richtung 1 definiert. Gemäß der Doku … Ist wohl irgendwie verschütt gegangen bei meinen edits damals hochzuladen. Mal schauen was passiert wenn ich Das nochmal einbaue. Auf der anderen Seite klappte ja korrekt.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB