Update der OSM Software List

Ist sich drin.

Gruss
walter

Hallo Walter,
ich hab eine Frage zur emergency map. Ist es beabsichtigt, dass die wirklich sehr gute Seite in absehbarer Zeit wieder “in Betrieb” geht und die auswählbaren Layer wieder anzeigt?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Blaubaer

Nein, wegen Server-Ausfall. Die Antwort wurde mir von Walter legitimiert.

Och, das ist wirklich sehr schade, aber vielen Dank an Walter für die bisherige Arbeit.

Gruß
Blaubaer

Na ja, ganz richtig ist diese Aussage nicht.

siehe https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=780812#p780812

Gruss
walter

ps: eigentlich gehört das hier ja nicht hin, gell?

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi, kann leider nicht prüfen ob’s schon “drin” ist - mag aber für den Linux-Nutzer von Interesse sein:

https://www.zombietrackergps.net/ztgps/
https://www.linux-magazin.de/news/freie-basecamp-alternative-zombie-tracker-gps/

Gruß
tux67

Ist die OSM Software Watchlist jetzt woanders gehosted?
https://wambachers-osm.website/index.php/osm-software-watchlist ist tot. :frowning:

snip

snip

Sie ist wieder da :slight_smile:

https://wambachers-osm.website/SoftwareWatchlist.html

Gruss
walter

ps: viel mehr wird nicht mehr kommen. Ich kann/werde/will auf keinen Fall eine neue OSM-Datenbank aufsetzen, da ich den Stress wirklich nicht mehr gebrauchen kann.

Walter, herzlichen Dank dafür! Natürlich ist diese wieder in der Weekly/WN drin.
Gewisse Kollegen, inklusive mich, haderen ebenso mit Hardware- und Software-Problemen. Leider kann man sich wenig gegenseitig helfen.
Wir (die Redaktion der WN/Weekly) und sicher auch alle anderen Nutzer der SoftwareWatchlist hoffen, du kannst diese in der nächsten Zeit pflegen.
Und bleib gesund und bewahre dir das Hobby OSM!

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefuegt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

ps: Die Liste ist an manchen Stellen ziemlich veraltet. Zudem fehlen (natürlich) viele Softwareprodukte, die in diesem Jahr erschienen sind, da ich das “Angebot” nicht ernsthaft verfolgt habe. Daher wären Tips für Erweiterungen sehr begrüßenswert.

Da das Angebot von Apps (Android & iOS) inzwischen explodiert, möchte ich eigentlich nur noch “richtig gute” Apps erwähnen. 08/15-Apps sollten hier nicht (mehr) drin sein. Und bestimmt nicht Werbebomber und kostenpflichtige Apps.
Jeder Hinweis dazu wäre auch sehr hilfreich.

Ist sich drin.

Gruss
walter

Schön von dir zu lesen Walter!

Danke!

Moin,

eine neue Version der Osm Software Watchlist ist aktiviert worden.

Änderungen:

  • Es gibt eine neue Spalte “Open Source”, die anzeigt ob der Sourcecode frei verfügbar ist und wo er ggf. zu finden ist. Zum Download einfach auf den grünen Haken klicken. Beim Fragezeichen bin ich mir nicht sicher und bitte um Mithilfe.

  • Popup, der auf die Benutzung von Cookies hinweist.

Gruss
Walter

Moin,

die Version 0.9.7 der Osm Software Watchlist ist aktiviert worden.

Änderungen:

  • Es wurde ein Fehler beim Sortieren der Spalte “Open Source” beseitigt. (*)
  • Durch die Verwendung von jquery.i18n unterstützt die Seite jetzt mehrere Sprachen. (**)

Gruss
Walter

*) Es wäre nett gewesen, mir diesen Fehler zu melden. Bin erst im Logfile drüber gestolpert :frowning:

**) Der französische Text ist per deepl.de erstellt worden und könnte durchaus noch sprachliche Schnitzer enthalten. Bitte ggf. melden.

ps: Neue Daten wie immer am Samstag.