Proposal Refugee Site Location (Abstimmung bis 17.03.2020)

Hallo,

beim Blick in die neuesten Änderungen im OSM-Wiki bin ich gerade auf das Proposal Refugee Site Location gestoßen. Die Abstimmung endet heute. Das Proposal möchte das Tag place=refugee_site für Flüchtlingscamp einführen, die von UNHCR oder einer Nichtregierungsorganisation betrieben werden.

Meiner Meinung nach ist das Proposal in seiner aktuellen Form nicht akzeptabel, weil es einen unpassenden Key verwendet, eine unnötig einschränkende Definition hat (warum nur betreute Lager, warum keine staatlichen?) und teilweise Tags ohne Definition einführt. Eine ausführliche Begründung findet ihr im Abschnitt “Voting” des Proposals.

Falls ihr dazu eine Meinung habt, seid ihr dazu aufgerufen, euch an der Abstimmung im OSM-Wiki zu beteiligen.

Derzeit sind 21 Stimmen abgegeben worden, davon 4 Nein-Stimmen und eine Enthaltung. Für die Annahme ist eine Dreiviertelmehrheit erforderlich. Ich weiß aber nicht, wie die Enthaltungen da mittlerweile gewertet werden.

Viele Grüße

Michael

ich bin zwar auch dagegen, aber soweit ich es sehe sind staatliche Lager und Einrichtungen inbegriffen

Hallo,

das Proposal hat mit 28 Ja- und 12 Nein-Stimmen sowie einer Enthaltung die erforderliche Mehrheit verfehlt. Es gibt den Verdacht, dass Sockenpuppen bei der Abstimmung im Spiel waren.

Viele Grüße

Michael

Enthaltungen werden soweit ich es mitbekommen habe gar nicht mehr gezählt, also nicht mehr fürs Quorum (davor haben sie für das Quorum gezählt, also die Anzahl der abgegebenen Stimmen)