website bei Bodenseefähre

Die Bodenseefähre Friedrichshafen-Romanshorn wird so weit ich weiß gleichberechtigt von deutschen und schweizer Fähren bedient, somit gibt es eine gleichberechtigte deutsche und eine schweizer Version der offiziellen Website für diese Verbindung. Bis vor kurzem war hier die deutsche Website eingetragen, mit changeset #26255860 ist es die schweizer geworden, hier https://www.openstreetmap.org/way/26255860/history ist der Verlauf zu sehen.

Eine lokalisierung der offiziellen Website (von der es wohl nur eine geben sollte) scheint laut https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:website nicht vorgesehen zu sein, was ist dann hier sinnvollerweise einzutragen?

Hallo,

gelten die Fahrkarten des einen Unternehmens beim anderen und umgekehrt?

Falls nein, sind es zwei separate Routen und ich würde dann zwei Routenrelationen erfassen.

Viele Grüße

Michael

Ja, man kauft eine Fahrkarte für die Strecke (oder hat z.B. eine Jahreskarte) , stellt sich an den Anleger und nimmt die nächste Fähre, egal von welchem Betreiber sie ist.

Wie wäre es mit website:de und website:ch? Auch wenn es nicht im Wiki beschrieben ist, zumindest die deutsche Variante wird bereits genutzt und es wäre diskriminierungsfrei.

[[von weit-ab:]] Die gültigkeit der Fahrkarten könnte maßgebend sein für Operator=xxx; davon könnte/sollte es vielleicht mehrere geben; mit der www-Seite hat das aber nix zu machen.

Wenn man wirklich gleichberechtigt beide Webseiten eintragen will, wäre der Weg beide semikolongetrennt in website. Wenn man einem den Vorzug geben will, dann den anderen in „url“

website:de wäre ein Untertag für deutsch (und macht daher weniger Sinn in diesem Kontext), website:DE wäre Deutschland.

Was sicher keiner auswertet.

website=, contact:website=, url=*, … sind doch angebracht (webseite:de kannte ich noch nicht)

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass die eine als website=* und die andere als contact:website=* eingetragen werden soll. So habe ich bisher auch doppelte Telefonnummern eingetragen, zum Beispiel.