NRW-Adressdaten aktualisiert auf regio-osm.de

kleines update … jetzt kommt wieder ein “502 bad hairday” :wink:

Hallo,

tut mir leid, das der Frontend derzeit öfters abschmiert. Eigentlich soll der auch automatisch wieder kommen, aber da hakt es manchmal.

Auch das auswerten hat sich verklemmt, daher der alte Auswertungsstand. Die Auswertung läuft jetzt wieder los.

Ich habe gerade endlich angefangen, mir einen Watchdog-Prozess zu erstellen, der die DB-Verbindungen prüft und in den nächsten Tagen auch den Frontend und im Fehlerfall mir eine Mail zuschickt, damit ich direkt reagieren kann.

Zur Straßenlistenauswertung: da habe ich längere Zeit gedacht, die wird nicht mehr gebraucht, in letzter Zeit kamen aber mehrere Nachfragen dazu rein, sodaß ich die vorauss. im Februar reaktivieren werde.

viele Grüße

Dietmar

Super, Danke Dietmar

Hi Dietmar,

das Bad-Gateway hat wieder zugeschlagen :frowning:

Gruß
tux67

Scheint wieder zu klappen

Hi,

kann es sein, daß der export als gpx Datei nicht alle Hausnummern exportiert (oder alle fehlenden) sondern maximal 2000?

Gruß
tux67

Hi,

es gibt scheinbar neue Daten vom 1.01.2020.
Könntest du die einbauen?

https://www.opengeodata.nrw.de/produkte/geobasis/lk/gebref_txt

Gruß
tux67

Hi Dietmar,

ich höre gerade, das es für Mönchengladbach auch aktuelle Adressdaten mit brauchbarer Lizenz gibt:
https://www.moenchengladbach.de/de/aktuell-aktiv/open-data/open-data-geodaten/

Könntest du die importieren?
Gruß
tux67

Hallo Tux67,

die aktuellen Daten vom 2.10.2020 habe ich heute importiert, die Auswertungen laufen aktuell.

Sofern nicht die Hausnummerlisten einer einzelnen Gemeinde wesentlich genauer und aktueller sind, möchte ich auf den Import von der Liste zu einer Gemeinde verzichten (in Deinem Fall Mönchengladbach), weil ich sonst viel höheren Aufwand habe.

viele Grüße

Dietmar

Hi Dietmar,

Danke!

Wie viel aktueller die sind, kann ich auch nicht sagen - irgendwann werden die jetzt aktuellen MG Daten auch in der NRW Liste sein.

Gruß
tux67

Kleiner Nachtrag … aus irgendeinem Grund ist Heinsberg aus der Liste der Orte verschwunden … könntest Du da mal nachsehen?

Gruß
tux67

Hallo tux67,

ja einige Gemeinden werden mittlerweile mit Suffixen, hier “Heinsberg (Rhld.)” gegenüber früher nur “Heinsberg”, das hatte ich während des Imports schon gesehen und anscheinend in der Auswertung unvollständig angepasst.

Ich schaue heute abend nach, das ich den Fehler für einige Gemeinden in NRW beseitige.

viele Grüße
Dietmar

Danke!

Ich habe jetzt bei den Gemeinderelation die folgenden Schreibweisen als official_name=
Gronau (Westf.)
Eslohe (Sauerl.)
Leichlingen (Rhld.)
Heinsberg (Rhld.)
Werther (Westf.)
Sundern (Sauerl.)
Menden (Sauerl.)
Langenfeld (Rhld.)
Stolberg (Rhld.)

ergänzt. Mit dem nächsten monatlichen DB-Import anläßlich der theoretischen Auswertung werden die Gemeinden dann gefunden und ich werde die Listen dann nochmal importieren, sodaß hierfür nächste Woche die Auswertungen gehen werden.

viele Grüße

Dietmar

Hi Dietmar,

sollte das jetzt schon klappen? Heinsberg zumindest ist immer noch “leer”.

Gruß
tux67

Hallo tux67,

nein leider noch nicht, ich hatte am letzten Wochenende dann noch Österreich importiert und da ist ein großer Anteil an Nacharbeiten (> 150 Gemeinden wg. Reformen seit 2016), deshalb kommt NRW danach, in 8-10 Tagen hoffe ich.

Sorry und viele Grüße

Dietmar

Klemmt offenbar wieder. Letzter Stand ist der 19.11.2020.

(Ich hatte auch schon eine PN geschickt, evtl. nicht angekommen?)

Manuelle Auswertung starten geht aber …

Stimmt, danke. Das hatte ich nicht ausprobiert, weil ich das System nicht noch zusätzlich belasten wollte.

Hi Dietmar,
das Bad-Gateway hat wieder zugeschlagen.
Ein tolles Tool, um den Gebäudebestand zu vervollständigen! Danke!
Gruß
hfwri