Einrichtung für körperlich und/oder geistig behinderte Menschen

Wie tagged ihr denn so etwas? Das ähnlichste, was ich im Forum gefunden habe ist das hier https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=3084 und auf OSM.org hab ich mal nach Lebenshilfe Wien gesucht mit einem unzufriedenstellenden Ergebnis, deswegen hier die Frage.

Beispiel, Unterstütztes Wohnen der Lebenshilfe Salzburg, irgendwas aus der Liste https://www.lebenshilfe-salzburg.at/unterstuetztes-wohnen.html erster Standort:

Ich nehme das https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:social_facility und das https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:social_facility:for zur Hand. Somit würde jetzt folgendes taggen:


name=Wohnhaus und Betreutes Wohnen Abtenau
operator=Lebenshilfe Salzburg
social_facility=assisted_living
social_facility:for=disabled

Aber jetzt steht die Leitung nicht drinnen, oder sollte die in den operator-tag? Und dafür in name=Lebenshilfe Salzburg und “Wohnhaus und Betreutes Wohnen” in description?

EDIT: Ach ja, was für building=*? apartments? hospital? residential? dormitory? dormitory gefällt mir ja eig. ganz gut, muss ich sagen.

Das Tagging passt mMn. incl. dormitory, Leitung würde ich gar nicht angeben.