Autobahnkilometer Tirol

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Seite, die die Autobahnkilometer in Tirol zählt. Mappen geht mit JOSM und Mapillary-Plugin ziemlich flott. Heute Mittag um 14 Uhr waren noch genau 0 (Null!) Autobahnkilometer in Tirol gemappt.

Viele Grüße
dktue

[1] http://autobahnkilometer.tirol

Servus, interessante Karte. Es wär schon auch nett zu erwähnen, dass die auch von dir ist :smiley:

Wie bist du drauf gekommen? Ich weis nur, es gab letztens eine Diskussion über eine Raststätte, wo ich der Meinung war, dass hier wohl die Hausnummer weg sollte und eher mit dem Autobahnkilometer getagged werden sollte, da dies eindeutig ist, diese aber leider fehlen. https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=68542

Vielleicht kannst du auf der GitHub in der Readme dazuschreiben, wie du das taggst bzw. wie du es auswertest? Das wäre sicher auch nicht schlecht. Grob geraten wirst du wohl das hier auswerten https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dmilestone ? Rechts unten auf der Seite steht allerdings [“highway”=“milestone”]; [“highway”=“motorway”]; d.h. da ist kein distance=* dabei. Aber laut Nachsicht in Innsbruck “distance=76.0” + “highway=milestone”.

Super Aktion und Danke für das Projekt!

Hallo Negreheb, danke für das Feedback!

Tatsächlich zeige ich unten nur die Overpass-Query – nach dem Download stehen aber ja alle Tags der OSM-Elemente zur Verfügung. Und in der Tat wird das distance-Tag in den Popups ausgegeben. Ich habe die Readme im Repository entsprechend ergänzt.

Neben dieser Karte gibt’s das auch noch für ganz Österreich [1].

Gruß
dktue

[1] http://autobahnkilometer.at

Wow, ich bin vom Mapping-Fortschritt begeistert! :slight_smile:

Es sieht so aus, als würden bis Ende der Woche – und damit innerhalb einer Woche – fast alle Kilometersteine fertig gepflegt sein. Ich möchte das gerne für die Wochennotiz vorschlagen. Wo mache ich das am besten?

Servus dktue,

im Wochennotizthread nachschauen, da ist direkt ein Link drinnen, was du machen musst. https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=777515#p777515 Ist dann relativ selbsterklärend, finde ich. Kann aber sein, dass es 1-2 Wochen dauert, nur, falls du ungeduldig wirst (ging mir beim ersten mal so :stuck_out_tongue: )

Danke für den Hinweis, ich habe eine E-Mail an blog@openstreetmap.de geschrieben.

Ah, ja, geht natürlich auch. Daran hatte ich gar nicht gedacht :smiley: Ich hab das gemeint:

Da du scheinbar öfter etwas machst und womöglich öfter etwas eintragen möchtest, dachte ich mir, wär der Account nicht so schlecht. Man hat da nämlich uach eine Übersicht, was man schon mal eingetragen hat, was übersetzt wurde usw.
Ganz cool.

Ah, das hatte ich gar nicht gesehen, Danke für den Hinweis!

P.S.: Der Fortschritt geht in beachtlichem Tempo weiter… :slight_smile:

Danke für die E-Mail.
Der hier beschriebenen Weg ist insgesamt sinnvoller, weil Du die Botschaft kennst und wir weniger Arbeit haben. ?
Bitte zwei drei Sätze und die Links für diejenigen, die mehr wissen wollen.
Weiterhin frohes Mappen.

@derFred: Soll ich nochmal auf dem gezeigten Weg etwas einreichen mit Text?

Das wäre sehr nett, wir ersaufen im Moment in der Ausgabe #500 … viel zu viele Beiträge :wink:

@derFred: Ist erledigt.