Usersperre durch Nakaner

Kollege Negreheb drangsaliert mich im Deutschen Forum öffentlich mit diversen längst abgelaufenen Sperren, damit Klarheit herrscht.
Sofern ich versuche mich hier im Forum einzuloggen, erhalte ich folgende Meldung:

Angemeldet als: beautifulplaces Dein letzter Besuch: 2019-07-21 09:31:50 Themen: Beantwortet | Neu | Aktiv | Unbeantwortet
Info
Du wurdest in diesem Forum gesperrt. Der Administrator oder Moderator, der dich gesperrt hat, hat folgende Nachricht hinterlassen:

Sockenpuppen sind im OSM-Forum nicht erwünscht. Deshalb sperre ich dieses Benutzerkonto dauerhaft.

Bei Fragen kontaktiere bitte den Foren-Administrator unter forum-admins@openstreetmap.org.

Aktuell befindet ich mich mit meinem Account beautifulplaces regelmäßig unter den Top 3 Mitwirkenden in Österreich. Die gegnständliche Sperre, hat jedenfalls ein Mitarbeiter der Firma Geofabrik Deutschland verhängt.

Moderatorhut auf

Hallo,

dein Benutzername ist addresshistory*org. Dieses Konto ist derzeit nicht gesperrt.

Anfang Juli 2019 habe ich addresshistory*org verhaltensbedingt bis zum 24. September 2019 gesperrt. Diese Sperre hast du durch Umbenennung umgangen. Wegen der Umbenennung habe ich diese Sperre bis zum 24. November 2019 verlängert und den neuen Namen “beautifulplaces” dauerhaft gesperrt.

Die Sperre als beautifulplaces bleibt bestehen, beautifulplaces-repair habe ich soeben dauerhaft gesperrt. Du kannst dich aber als addresshistoryorg am Forum beteiligen. Dazu musst du ggf. deinen OSM-Account wieder in addresshistoryorg umbenennen. Beachte aber, dass die Schwelle bis zur nächsten Sperre niedriger als bei anderen Teilnehmern sein wird, da es nicht deine erste Sperre ist. Insbesondere das Hijacken von Threads, mit Verschwörungen vermischte Antworten und unverständliche Antworten auf Neulingsfragen möchte ich nicht sehen. Diese Liste ist nicht abschließend. Die Mindestsperrdauer beträgt jetzt einen Monat.

In diesem Forum dulde ich keine regelmäßigen Umbenennungen, da das andere Teilnehmer verwirrt. Einmalige Umbenennungen ungeschickter benannter Benutzerkonten sind ok, aber du hast dich schon mehrfach umbenannt (geocoded → addresshistory*org → beautifulplaces).

Bitte lass es mich per E-Mail wissen, wenn eine IP-Sperre dich am Einloggen hindert, damit ich sie aufheben kann. Das könnten Folgen früherer Sperren sein.

Viele Grüße

Michael

Moderatorhut ab

Hallo Welt,
Test

OSM Accountsituation Februar 2020 Johann Haag in der Übersicht: https://openstreetmap.home.blog/2019/07/22/meine-mitwirkung-in-osm-im-ueberblick/

Hallo Michael, vielleicht ist Dir das damals entgangen, ich beachte grundsätzlich Sperren das ist für mich Ehrensache. Tatsächlich war die Sperre damals bereits abgelaufen, knapp aber doch bereits abgelaufen. Du hast dich damals in deinem Eifer verhaspelt.
Es ist in OpenStreetMap vorgesehen dass man Pseudonyme umbenennen darf, es gibt anschließend aber keine Option, wieder zu einem früheren Pseudonym zurückkehren. Grüße Johann Haag St. Johann in Tirol

Beitrag von NOP im Deutschen Forum: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=777092#p777092

Hallo NOP, Danke für den Hinweis auf Euer Sticky, in den von Nakaner erstellten AT Forumsregeln, fehlt ein Punkt Zweitaccount. Jetzt wird mir einiges klarer. Ich habe das nicht gewusst. Grüße

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=61838

Test

Test

Test

Test

Hinweis: ich habe bei Nop den Wechsel meiner Forumsidentität auf die ID 581226 beantragt, die ID 581226 ist auch mit meiner inzwischen eingegangenen kostenpflichtigen OSMF Mitgliedschaft verknüpft.

Sollte dies gelingen würde ich zwecks Forumskonistenz die Verknüpfung der ID 1470980 (ohne Schreibrechte) mit dem Pseudonym addresshistory*org aufrecht belassen.

Test, Test.
Sofern möglich bitte diesen Thread löschen, das Problem wurde gelöst und das Thema hat sich somit erübrigt. Grüße