You are not logged in.

#1 2020-02-12 15:24:11

beautifulplaces-repair
Banned
Registered: 2019-12-29
Posts: 20

Usersperre durch Nakaner

Kollege Negreheb drangsaliert mich im Deutschen Forum öffentlich mit diversen längst abgelaufenen Sperren, damit Klarheit herrscht.
Sofern ich versuche mich hier im Forum einzuloggen, erhalte ich folgende Meldung:

<zitat>Angemeldet als: beautifulplaces Dein letzter Besuch: 2019-07-21 09:31:50 Themen: Beantwortet | Neu | Aktiv | Unbeantwortet
Info
Du wurdest in diesem Forum gesperrt. Der Administrator oder Moderator, der dich gesperrt hat, hat folgende Nachricht hinterlassen:

Sockenpuppen sind im OSM-Forum nicht erwünscht. Deshalb sperre ich dieses Benutzerkonto dauerhaft.

Bei Fragen kontaktiere bitte den Foren-Administrator unter forum-admins@openstreetmap.org.</zitat>

Aktuell befindet ich mich mit meinem Account beautifulplaces regelmäßig unter den Top 3 Mitwirkenden in Österreich. Die gegnständliche Sperre, hat jedenfalls ein Mitarbeiter der Firma Geofabrik Deutschland verhängt.

Offline

#2 2020-02-12 16:22:56

Nakaner
Moderator
From: Karlsruhe
Registered: 2011-09-03
Posts: 2,761
Website

Re: Usersperre durch Nakaner

Moderatorhut auf

Hallo,

dein Benutzername ist addresshistory*org. Dieses Konto ist derzeit nicht gesperrt.

Anfang Juli 2019 habe ich addresshistory*org verhaltensbedingt bis zum 24. September 2019 gesperrt. Diese Sperre hast du durch Umbenennung umgangen. Wegen der Umbenennung habe ich diese Sperre bis zum 24. November 2019 verlängert und den neuen Namen "beautifulplaces" dauerhaft gesperrt.

Die Sperre als beautifulplaces bleibt bestehen, beautifulplaces-repair habe ich soeben dauerhaft gesperrt. Du kannst dich aber als addresshistory*org am Forum beteiligen. Dazu musst du ggf. deinen OSM-Account wieder in addresshistory*org umbenennen. Beachte aber, dass die Schwelle bis zur nächsten Sperre niedriger als bei anderen Teilnehmern sein wird, da es nicht deine erste Sperre ist. Insbesondere das Hijacken von Threads, mit Verschwörungen vermischte Antworten und unverständliche Antworten auf Neulingsfragen möchte ich nicht sehen. Diese Liste ist nicht abschließend. Die Mindestsperrdauer beträgt jetzt einen Monat.

In diesem Forum dulde ich keine regelmäßigen Umbenennungen, da das andere Teilnehmer verwirrt. Einmalige Umbenennungen ungeschickter benannter Benutzerkonten sind ok, aber du hast dich schon mehrfach umbenannt (geocoded → addresshistory*org → beautifulplaces).

Bitte lass es mich per E-Mail wissen, wenn eine IP-Sperre dich am Einloggen hindert, damit ich sie aufheben kann. Das könnten Folgen früherer Sperren sein.

Viele Grüße

Michael

Moderatorhut ab


Werdet normales Mitglied in der OpenStreetMap Foundation für 15 Pfund pro Jahr und bestimmt über die Zukunft der Foundation und des OSM-Projekts mit. Die assoziierte Mitgliedschaft wird demnächst für aktive Mapper kostenlos werden.
Moderator im Bereich users: Austria.

Offline

#3 2020-02-12 17:34:56

2011-2019 beautifulplaces
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,294

Re: Usersperre durch Nakaner

Hallo Welt,
Test

Offline

#4 2020-02-12 17:36:49

2011-2019 beautifulplaces
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,294

Re: Usersperre durch Nakaner

OSM Accountsituation Februar 2020 Johann Haag in der Übersicht: https://openstreetmap.home.blog/2019/07 … eberblick/

Offline

#5 2020-02-12 17:49:52

2011-2019 beautifulplaces
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,294

Re: Usersperre durch Nakaner

Nakaner wrote:

Moderatorhut auf

Hallo,

dein Benutzername ist addresshistory*org. Dieses Konto ist derzeit nicht gesperrt.

Anfang Juli 2019 habe ich addresshistory*org verhaltensbedingt bis zum 24. September 2019 gesperrt. Diese Sperre hast du durch Umbenennung umgangen. Wegen der Umbenennung habe ich diese Sperre bis zum 24. November 2019 verlängert und den neuen Namen "beautifulplaces" dauerhaft gesperrt.

Die Sperre als beautifulplaces bleibt bestehen, beautifulplaces-repair habe ich soeben dauerhaft gesperrt. Du kannst dich aber als addresshistory*org am Forum beteiligen. Dazu musst du ggf. deinen OSM-Account wieder in addresshistory*org umbenennen. Beachte aber, dass die Schwelle bis zur nächsten Sperre niedriger als bei anderen Teilnehmern sein wird, da es nicht deine erste Sperre ist. Insbesondere das Hijacken von Threads, mit Verschwörungen vermischte Antworten und unverständliche Antworten auf Neulingsfragen möchte ich nicht sehen. Diese Liste ist nicht abschließend. Die Mindestsperrdauer beträgt jetzt einen Monat.

In diesem Forum dulde ich keine regelmäßigen Umbenennungen, da das andere Teilnehmer verwirrt. Einmalige Umbenennungen ungeschickter benannter Benutzerkonten sind ok, aber du hast dich schon mehrfach umbenannt (geocoded → addresshistory*org → beautifulplaces).

Bitte lass es mich per E-Mail wissen, wenn eine IP-Sperre dich am Einloggen hindert, damit ich sie aufheben kann. Das könnten Folgen früherer Sperren sein.

Viele Grüße

Michael

Moderatorhut ab

Hallo Michael, vielleicht ist Dir das damals entgangen, ich beachte grundsätzlich Sperren das ist für mich Ehrensache. Tatsächlich war die Sperre damals bereits abgelaufen, knapp aber doch bereits abgelaufen. Du hast dich damals in deinem Eifer verhaspelt.
Es ist in OpenStreetMap vorgesehen dass man Pseudonyme umbenennen darf, es gibt anschließend aber keine Option, wieder zu einem früheren Pseudonym zurückkehren. Grüße Johann Haag St. Johann in Tirol

Offline

#6 2020-02-12 20:14:46

2011-2019 beautifulplaces
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,294

Re: Usersperre durch Nakaner

Beitrag von NOP im Deutschen Forum: https://forum.openstreetmap.org/viewtop … 92#p777092

Nop wrote:

[Modmütze auf]

Auch von meiner Seite noch ein paar Klarstellungen:

Während sie beim Mapping akzeptiert sind, sind Mehrfachaccounts im Forum ausdrücklich nicht erwünscht (siehe Sticky Forenregeln).
Wenn mir Nakaner nicht zuvor gekommen wäre, hätte ich nach dem Recherchieren des Hauptaccounts (der aus den OSM Userseiten nicht direkt erkennbar ist) den Nebenaccount heute selbst gesperrt.


[Modmütze ab]

Hallo NOP, Danke für den Hinweis auf Euer Sticky, in den von Nakaner erstellten AT Forumsregeln, fehlt ein Punkt Zweitaccount. Jetzt wird mir einiges klarer. Ich habe das nicht gewusst. Grüße

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=61838

AT Forumsregeln lt Abfrage 12.2.2020 wrote:

Welcome to the OpenStreetMap community forum.  This is the perfect place to talk about  - Locally specific OSM issues - Organising mapping parties - Mapping parties aftertalk  - And more

You can also follow this forum using RSS feeds: http://forum.openstreetmap.org/extern.p … rss&fid=14 (more info on feeds).

Forum rules:

Political discussions related to OpenStreetMap are welcome, but discussions on religion or other non-openstreetmap politics are considered off-topic and will be moderated. Personal attacks: same deal.

discrimination, disparagement and/or mobbing against Users, religion, nations, gender, political views and cultures is not accepted

Users will be warned once. Continued violation may lead to a temporary ban (a.k.a. cool-off period). If this doesn't help a permanent ban is possible.

Moderation is not a pleasant duty and the moderators will not read every topic, but -as in any community- not everyone will be able to contribute to the community in a positive way. So moderation is sometimes needed. If you think a topic is decending into personal attacks, religious or political offtopic discussions please report this using the "Report" link shown for each post. Do not feed the troll.

Please try to keep discussions on topic and positive. Thank you all.

=== Deutsch ===

Willkommen im Diskussionsforum der OpenStreetMap-Gemeinschaft. Dies ist der ideale Ort, um über besondere örtliche OSM-Belange, die Organisation sowie die Nachbesprechung von Treffen zum gemeinsamen Kartieren und mehr zu reden.

Du kannst dieses Forum auch als RSS-feed verfolgen:
http://forum.openstreetmap.org/extern.p … rss&fid=14
(mehr Informationen dazu unter http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=4865 )

Forumregeln:

Politische Diskussionen mit Bezug auf OpenStreetMap sind willkommen, aber Diskussionen über Religion oder Politik, die nichts mit OpenStreetMap zu tun haben, sind ohne Themenbezug und werden gezügelt. Für persönliche Angriffe gilt dasselbe.

Diskriminierung, Herabwürdigung und Mobbing gegen/von User, Religionen, Nationalitäten, Geschlechter, politischen Anschauungen und Kulturen werden nicht akzeptiert

Benutzer werden einmal verwarnt. Fortgesetzter Missbrauch kann zu einer befristeten Sperre führen (auch „Abkühlungsphase" genannt). Wenn das nicht hilft, ist auch eine dauerhafte Sperre möglich.

Moderation ist keine angenehme Aufgabe und die Moderatoren können nicht alle Gesprächsthemen lesen, aber – wie in jeder Gemeinschaft – ist nicht jeder in der Lage auf positive Art zur Gemeinschaft beizutragen. Deshalb ist Mäßigung manchmal notwendig. Wenn du denkst, dass ein Thema in persönliche Angriffe oder religiöse oder politische Diskussionen ohne Sachbezug übergeht, zeig das bitte an, indem du die „Report"-Verknüpfung benutzt, die auf jedem Forumsbeitrag erscheint. Gebt dem Störenfried kein Futter. („Do not feed the Troll")

Bitte bemüht euch um themenbezogene und eindeutige Diskussionen. Danke an euch alle.

EDIT: Änderungsbeschreibungen siehe folgende Beiträge
EDIT: Änderung Formulierung der hinzugefügten Regel (2018-05-18)

Offline

#7 2020-02-13 00:56:31

2011-2019 beautifulplaces
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,294

Re: Usersperre durch Nakaner

Test

Last edited by addresshistory*org (2020-02-13 07:19:59)

Offline

#8 2020-02-13 01:04:25

beautifulplaces*hxg*at
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,294

Re: Usersperre durch Nakaner

Test

Last edited by addresshistory*org (2020-02-13 07:19:46)

Offline

#9 2020-02-13 01:16:38

beautifulplaces*hxg*at
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,294

Re: Usersperre durch Nakaner

Test

Offline

#10 2020-02-13 01:18:04

beautifulplaces*hxg*at
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,294

Re: Usersperre durch Nakaner

Test

Offline

#11 2020-02-13 01:22:31

addresshistory*org
Banned
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,294

Re: Usersperre durch Nakaner

Hinweis: ich habe bei Nop den Wechsel meiner Forumsidentität auf die ID 581226 beantragt, die ID 581226 ist auch mit meiner inzwischen eingegangenen kostenpflichtigen OSMF Mitgliedschaft verknüpft.

Sollte dies gelingen würde ich zwecks Forumskonistenz die Verknüpfung der ID 1470980 (ohne Schreibrechte) mit dem Pseudonym addresshistory*org aufrecht belassen.

Last edited by addresshistory*org (2020-02-13 07:16:42)

Offline

#12 2020-02-13 18:31:36

beautifulplaces
Banned
Registered: 2018-02-12
Posts: 90

Re: Usersperre durch Nakaner

Test, Test.
Sofern möglich bitte diesen Thread löschen, das Problem wurde gelöst und das Thema hat sich somit erübrigt. Grüße

Offline

Board footer

Powered by FluxBB