Unerfahrener Mapper verschiebt und löscht

Möchte sich mal jemand die Änderungssätze von https://www.openstreetmap.org/user/KhakiBear/history anschauen? Im Wiesbadener Bereich Fasanerie / Neues Schützenhaus hat er in https://www.openstreetmap.org/changeset/63106282 einiges abgerissen und neu gemappt, allerdings deutlich weniger schön als es vorher war. Wurde das Schützenhaus wirklich so verkleinert? Das Mapping widerspricht jetzt allen Luftbildern.

–ks

Zumindest das Schützenaus macht so keinen Sinn. Der Schützenverein ist aktiv (https://wsg-ev.de/) und hätte dann keine überdachten Schießstände mehr. Zu so einer Umbaumaßnahme findet sich auf der HP auch nix.

Da die CS schon über ein Jahr alt sind und der Mapper seitdem nichts mehr gemacht hat wird’s von ihm vermutlich auch keine Reaktion mehr geben.

Mir ist vorhin eingefallen, ich kenne ein Ehepaar, das da zum Verein gehört, die frag ich mal.

Irnkjemand (ich hab morgen keine Zeit dafür) müsste mal die CSe des Mappers auf Nützliches abklopfen. Ich hab als erstes die Bing-induzierten Verschiebungen gesehen, nämlich beim heutigen Mittagsgassigang auf https://www.openstreetmap.org/way/42735906, wo mir mein GPS-Track einfach zu weit danebenlag :slight_smile:

–ks

Mittlerweile weiß ich, dass am Schützenhaus nichts umgebaut wurde und auch nichts umgebaut werden darf, weil es unter strengem Denkmalschutz steht. Der Quertrakt ist die Gewehrhalle, die sich nach Westen hin öffnen lässt, zu den Schießbahnen.

–ks