Kurioses

Es fehlt noch forestry.
Und das alles bei width=1 :roll_eyes:.

Da stellt sich doch die Frage, ob emergency=no bicycle=yes übertrifft. Nicht, dass hier die Fahrradstaffel der Polizei ausgesperrt wird!

ski=no wundert mich hier etwas. Ich kenne keinen Weg, auf dem Laufen und Radfahren erlaubt ist, Skilaufen aber nicht. Oder soll das Ausdrücken, dass der Weg geräumt wird?

Und was ist mit Feuerwehr oder einem Sanitäter zu Fuß?

Surface=gravel bei einem Rad- und Fußweg? Das wird wohl eher compacted oder vielleicht fine_gravel sein.

Geben wir uns nicht zuviel Mühe, dank Facebook sind Karten bald überflüssig: :wink:

Facebook has trained an AI to navigate without needing a map

Ich stelle mir gerade ein Rettungsteam mit Megafon vor: „Hallo Sie, leider können wir nicht zu Ihnen gelangen. Würde es Ihnen etwas ausmachen, nächstes Mal auf einem Weg zu verunglücken, den wir auch benutzen dürfen? Das wäre nett. Danke und gute Besserung!“

–ks

Puh, OSM ist unschuldig, maxheight ist korrekt eingetragen.

[1] https://www.ruhrnachrichten.de/castrop-rauxel/lambertstrasse-nach-unfall-gesperrt-rettungswagen-faehrt-gegen-kanalbruecke-1492000.html

[2] https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.60619/7.30941

Allerdings ist der Brückenname als Straßenname gemappt. :expressionless:

Wo wir eben in der Gegend sind, ist mir das da aufgefallen:
https://www.openstreetmap.org/#map=12/51.6932/7.2372
Erinnert mich an einen Bruce-Willis-Film… :smiley:

:smiley:
Da ist aber ein verdammt dichtes Netz an Pfaden.

Was soll ich damit machen? hazard=* ? Hier zu finden.

Künstler überlistet Google Maps mit einem gefakten Stau | BR24
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/kuenstler-ueberlistet-google-maps-mit-einem-gefakten-stau,RpRbcrN

so kann es einem gehen g

Cooler Trick, muss ich mir merken. :stuck_out_tongue:

Die Idee klingt ja ganz nett,
aber irgendwie bezweifle ich,
dass aber der 3. “Handyschicht” und darunter
noch irgendein Knochen was vom GPS-Signal mitbekommt …
Sollen ja ALLE 99 was von haben.

Aber sieh nett aus, mim Bollerwagen über’s Kopfsteinpflaster :confused:

Rechne mit der Möglichkeit, dass das nur ein Symbolfoto ist und die Handys der wirklichen Stauvirtualisierung orntlich in Reih ung Glied dastehen, was nur aufm Bild nicht so viel hermachen würde :slight_smile:

–ks

Einspruch:
Ich stell mir grad so einen “TausendRadlTatzelwurm” von 99 Handys vor.

Erinnere mich an eine Holzschlage zum nachziehen
so eine digitale Schlange mit Rädern untendran, das wäre ein Bild :laughing::cool:

Während der da auf der Straße langeht, hat das für einen Autofahrer doch irgendwie die Wirkung von zähfließendem Verkehr - also quasi ist doch dort ein Stau :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bezweifel, dass die Google-Algos so scheisse sind, dass bei 99 “Personen”, die sich auf Position X (±x) bewegen, von einem Stau auf der ganzen Straße ausgegangen wird.

glaub ich schon… nur werden denk ich schon Hürden darin sein um Manipulation zu verhinden… Eine denkbare Hürde wäre eine Mindestgeschwindigkeit die seit Routingstart benommen werden muss… z.B. 40km/h Geschwindigkeit. Damit würde man Fuß und Radfahrer gut aussortieren können :wink:

Das glaub ich sofort. Ich beobachte selbst jede Menge Falschmeldungen, bei denen ein Stau oder eine Verkehrsbehinderung auf der Google Karte angezeigt werden, in Wirklichkeit handelt es sich aber um die Spuren vor einer Ampel bei ganz normalem Verkehr, oder eine Kreuzung, wo häufig Fahrzeuge die Geschwindigkeit zum Abbiegen verringern, aber gähnende Leere herrscht.

Von daher erscheinen mir die Algorithmen als überpessimistisch und nicht sehr intelligent.

Um einen Stau bei Google Maps zu erscheinen, reicht leider schon einige wenige PKWs, die hinter einem langsam fahrenden Traktor herfahren.

Bis man selber dort vorbei kommt, ist meistens von dem “Stau” nichts mehr zu sehen.

Auf einem Feld westlich von Leipzig wurde am 9. Dezember eine 5-Zentner-Fliegerbombe gefunden, die gesprengt werden musste.
Hier der Fundort: https://www.openstreetmap.org/node/7044157809/history
Der Mapper war sich offensichtlich nicht schlüssig, wie er das mappen soll - innerhalb weniger Minuten von military=danger_area über historic=memorial und zum Schluss archaeological_site! Mappen wir jetzt jede Fundstelle eines Blindgängers als archaeological_site?
Die Sprengung erfolgte zweieinhalb Stunden nach dem Mappen. Leider vergaß der Kollege, den hinterlassenen Bombenkrater zu mappen :wink: