Hinweis-Frust vermeiden

…aber auch mit OSMand passiert es das man schon was gemapptes nochmal meldet.

z.B.

  • offline Karte schon ein paar Monate alt… bzw.
  • nicht in der zoomstufe gewesen wann es angezeigt wird oder
  • wird einfach nicht von OSMand angezeigt :roll_eyes:

Osmand hätte ich als Light-Version auch vorgeschlagen … besser als nix denke ich, wenn man nicht mit Vespucci mobil arbeiten möchte.

jetzt wird Krefeld schon schön grün :slight_smile:

Nebenbei: hab bei meiner “Notes Map” die BBox für JOSM kleiner gemacht… ist in der Stadt denk ich jetzt besser :wink:

https://greymiche.lima-city.de/osm_notes/index.html?lat=51.3214334&lon=6.5527439&zoom=17

Ja - aber ich denke viel weiter kommen wir nicht im Moment - der verbleibende Bodensatz bedarf entweder lokaler Klarstellung oder ist was für Liebhaber von Zigarettenautomaten.
Aber vielleicht mag ja nochmal jemand drübersehen … ich bin inzwischen vielleicht etwas betriebsblind :wink:

Gruß
tux67
Edit: Simley gefixed :slight_smile:

Ja da kann man nur eine zeit lang machen… dann muss man wieder aufhören. Am besten immer wieder nur kurz… sonst wird man verrückt :slight_smile:

Och nö, jetzt ist Krefeld gerade mal was weniger rot - da geht’s im Nachbarort (St. Tönis) los … Hausnummernliste in Notes verwandelt … :frowning:

…hab mal geschaut. Das sind oft Baulücken wo die Hausnummern nach der logik hinkommen… die fragen ist eher sind die Häuser überhaupt schon gebaut? :confused: Aber die Hausnummern könnte man schon hineinmachen… egal ob das Haus schon steht oder nicht… :wink:

Naja - der Ansatz ist ja jetzt nicht so recht “on the Ground” und (noch) nicht Lizenzkonform - bei der Datenbasis, oder?

Gruß
tux67

Lizenzkonform bei den Daten von regio-osm.de da bin ich überfragen… aber wenn nicht konform sind dann… ist die ganze Note nicht tragbar… da sie auch die Quelle der Info angibt. Dahingehend müsste man die Note unbearbeitet, mit Hinweis auf nicht konformer Quelle schließen. :confused:

Nein, mein Kommentar war eher auf deinen Vorschlag bezogen die Hausnummern von der Note direkt bei OSM einzutragen :wink:
regio-osm zeigt die fehlenden Nummern ja nur auf.

Gruß
tux67

Unser Roland ist wieder fleißig in Krefeld :laughing:

https://greymiche.lima-city.de/osm_notes/index.html?lat=51.3302899&lon=6.5806389&zoom=13

Ja, hab ich auch gesehen. Neue Kommentare und nix erledigt. Ich geb’s auf …

Inzwischen hat ein guter Geist aufgeräumt :wink:

Sieht schon wieder wartbarer aus.

Gruß
tux67

Bei Stichproben fiel mir auf, dass die Hinweise jedoch einfach geschlossen wurden, ohne zu editieren. Habe mir allerdings nur ein paar angeschaut. Ist das jetzt in Krefeld Konsens wegen dem (zugegeben übermäßig) vielen rot, oder wie?

P. S.: Ich könnte mich um die Tobaccoland-Notes kümmern.

Ja sind so gut wie alle wieder offen. Das geht ja jetzt auch nicht, viele kann man wirklich einfach bearbeiten :frowning:

Es geht auch anders:
https://www.openstreetmap.org/note/1541035#map=16/50.3618/8.6056&layers=N

OT:

https://www.openstreetmap.org/way/310706677

Ist ja mal ein name= ⮕ Wiesental, vermute Richtungsangabe

Coole Idee, gefällt mir :slight_smile: :sunglasses:

Hihi, dass so ein “Sonderzeichen” oder wie sagt man aber auch noch vom Renderer “unterstützt” wird…

tldr