Historische Wegmarkierungen wie taggen?

Hallo,
im OSM-Inspector werden u.a. für diesen Knoten
https://www.openstreetmap.org/node/259509481/history
mehrere Hinweise “nonop_confusion_on_nodes” in der Nähe der Zugspitze angezeigt:
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=tagging&lon=10.99958&lat=47.41282&zoom=15&opacity=0.34&overlays=nonop_confusion_on_nodes,nonop_confusion_on_ways

Welches Merkmal könnte / sollte anstelle von
highway=marking_pole + dissused=yes
verwendet werden.
historic=milestone ist nicht < 100%ig > passend, da auf den Wegmarkierungen wohl keine Entfernungsangaben stehen werden, oder doch?
historic=trail_marker wird gem. taginfo bisher nur 1x verwendet.

Vorschläge?

Edit:
Ich hatte da etwas von Via-Alpina gelesen und das mit einem alten Römerweg interpretiert. Da liege ich wohl falsch?

Diese Wegmarkierungen sind einfache (rote, soweit ich mich erinnern kann) Stangen, damit man den Weg auch bei Schnee und Nebel (!) findet. Hier ein Foto:

(Von der Seite https://www.fjella.world/reintal-auf-die-zugspitze-knorrhuette-ehrwald geklaut)

Ich würde das ändern zu:
**tourism=information
information=guidepost
hiking=yes
**damit diese “Stangen” auch in der Karte erscheinen.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:information%3Dguidepost

Solche Stangen gibt es immer wieder im alpinen Bereich, meist dort wo der eigentliche Verlauf des Weges entweder grundsätzlich schwer zu erkennen ist (z.B. auf felsigem Untergrund) oder durch Schnee sehr schnell nicht mehr erkennbar ist. Die Stangen sind unterschiedlicher Höhe und manchmal farbig (rot) markiert, meist aber ohne Farbe (dunkles Metall sieht man auf hellem Schnee sehr gut).
Ich finde ‚information=guidepost‘ nicht so ganz passend, es gibt an diesen Stangen keine Hinweise in Form von Schildern oder ähnliches; vielleicht würde ein simples ‚marker=yes‘ besser passen?
Aber am besten wäre wohl ‚tourism=information‘ mit ‚information=route_marker‘.

Ich hab alle geändert zu information=route_marker.