[Erledigt] BAB95 > Änderung Baustelle/Geschwindigkeitsbeschränkung

Hallo zusammen,

bisher hab ich nur ein paar Kleinigkeiten angepasst, jetzt ist mir allerdings auf der BAB95 MUC-GAP-MUC etwas aufgefallen.

In südlicher Richtung gibt es ab der Einfahrt Starnberger Kreuz KEINE Geschwindigkeitsbeschränkung und kein Überholverbot mehr. In nördlicher Richtung ist bis zum 2.000 m Schild des Kreuzes die Baustelle entfernt und die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben.

Wie genau passe ich jetzt das auf der Karte an? Ich hab mir das gestern schon kurz angesehen, aber auf die Schnelle nichts entdeckt wie man das korrekt ändert. Falls ich eine FAQ überlesen habe, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.

Vielen Dank schon im Voraus.

An allen betroffenen Teil-Ways maxspeed=* und overtaking=* anpassen (dabei keine kurze Brücke vergessen, das kann mühsam sein). Wenn dort keine Höchstgeschwindigkeit greift (also nur Richtgeschwindigkeit 130 gilt), maxspeed=none setzen. Das overtaking-Tag ganz entfernen.

Für konkrete Step-by-step-Hilfestellung müsste man wissen, mit welchem Editor du arbeitest. In JOSM kannst du alle Teilways bequem selektieren und dann in einem Rutsch umtaggen, in iD musst du AFAIK jedes einzeln ändern.

Was meinst du mit „Starnberger Kreuz“? Hier ist schon mal ein Dreieck.

–ks

Hallo,

ja, das Dreieck meinte ich eigentlich. :slight_smile:

Mit dem iD OpenStreetMap Editor bearbeite ich die Karten. Jetzt, auf einem Rechner mit großem Monitor sieht das alles schon viel besser aus. Sieht gut aus, hier mal mein Änderungssatz: https://www.openstreetmap.org/changeset/78886786 Weitere Details der Strecke werde ich in den nächsten Tagen noch aktualisieren.

WST