[JOSM] Sterne abschalten

Hi,
is ja ganz hübsch, aber auf Dauer nerven sie. :smiley:
Wie kann man die Sterne abschalten?

Mappen :wink: !

In den erweiterten Einstellungen gui.start.animation auf false setzen. Funktioniert aber noch nicht mit der “tested”-Version, nur mit josm-latest, weil diese Einstellung erst kürzlich eingebaut wurde.

Ach ja, und wenn ihr einem JOSM-Entwickler über den Weg lauft, sagt mal danke für die tolle Arbeit. :slight_smile: Ich glaube die ein bisschen übertriebene Reaktion auf dieses Spaßfeature (nicht hier, aber im englischsprachigen Bereich und dem JOSM-Issuetracker) war für einige etwas demotivierend.

gui.start.animation wurde mit der Entwicklungsversion josm-latest.jar (15602) eingebaut, siehe JOSM History.

Also ich finde die Sternchen ein nettes Gimmick und überhaupt nicht störend.
Danke und Frohe Weihnachten

Mir gefällt’s auch!
Euch allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Geofreund1

Viele Sternchen, Danke dem gesamten JOSM Team,
einen einen guten Rusch.
beautifulplaces

Mir haben die Sternchen sehr gut gefallen. :slight_smile: Vielen Dank an alle JOSM-Entwickler – natürlich nicht nur für die Sternchen, sondern für all Eure großartige Arbeit!

PS: Vielleicht könnte man die Animation dann immer mal wieder für ein paar Tage einsetzen. Wie wäre es etwa mit Blümchen zum Frühlingsbeginn? :wink: