GPS Tracks mit PDA Medion MD 95000

Hallo, habe mich gerade angemeldet, weil ich gesehen habe, dass in meiner Heimatstadt noch einiges in der Map fehlt. Ich will gerne hilfen diese Lücken zu füllen. Meine Frage ist jetzt kann ich meinen vorhanden GPS PDA MD 95000 dazu nutzen? Und wenn ja, mit welcher Software? MfG Ludger.

Hallo Ludger und herzlich willkommen im Forum. Also ich kenne dein Gerät nicht so gut und habe auch auf der Medion-Seite keine Info´s dazu gefunden. Als Software würde ich dir den OSM-Tracker empfehlen. Zumindest taucht dein Gerät in der Kompatibilitätsliste auf. Damit sollte es klappen. Georg

eine möglichkeit tracks zu loggen wäre auch visualgpsce, das kostet ebenfalls nichts. http://www.visualgps.net/VisualGPSce/default.htm es kann ein nmea-logfile erstellen, das du mit gpsbabel oder anderen tools in gpx (die du hier hochladen kannst) übersetzen kannst. wegpunkte etc. eintragen geht mit der visualgpsce software leider nicht. die erste wahl ist auf jeden fall osm-tracker.

Hallo Hobby Navigator & tuxbenz danke für eure Infos, werde mir die beiden Programme mal anschauen… MfG Ludger.

Hallo Leute, PDA-Navigation (Outdoor) und Geocaching betreibe ich etwa 2 Jahre. Nun bin ich vor einigen Wochen bei OSM gelandet und schon fleißig am mappen. Macht echt Spaß. Aber eigentlich wollte ich zum MD95000 etwas loswerden. Ich besitze das Gerät und benutze es für Outdoornavigation. Also Top25 und PDA-Viewer des Landesvermessungsamtes. Der PDA-Viewer kann auch Tracks aufzeichnen. Ich halte das Gerät im Hinblick auf OSM für völlig ungeeignet. Die Tracks sind grässlich. Das Gerät ist wahrscheinlich technisch zu alt. Eine präzise Standortbestimmung bekommt man erst, wenn man einige Sekunden stehen bleibt. Ich habe mir jedenfalls ziemlich schnell einen GPS-Logger gekauft. Gruß