Götzenstein

Hallo,
ich habe Foto und GEO-Daten des Götzenstein von Rennersdorf gespeichert.
https://sachsen-depesche.de/kultur/galgenberg-und-götzenstein-bei-rennersdorf.html
Meine Frage: Mit welchen Kriterien wird das Objekt in OSM beschrieben ?
Gruss Werner

Ich könnte mir vorstellen:
name=Götzenstein
natural=stone
tourism=attraction

Das ist aber auch was für die Historic.place. Das ist ein besonderer Stein. Wird vielleicht etwas kompliziert mit den bisherigen Historic-tags. Vielleicht nimmst du Kontakt auf mit Lutz, einer der Maintainer der Historic.place. Oder er meldet sich sowieso hier.

Hallo.

natural=stone in Verbindung mit Zusatzinfos wird ausgewertet:

http://gk.historic.place/historische_objekte/l/de/index.html?zoom=16&lat=51.67565&lon=12.60553&select=n432626254&pid=HaHbHcSaHe

Grüße von Lutz

Danke,
werde ich so machen.
Gruss Werner

Halllo Lutz,
bei der Bearbeitung der Karte Historische_Objekte ist mir aufgefallen, daß nicht alle Sühnesteine vollständig angezeigt werden
Als Beispiel das Sühnekreuz NO von Stolpen.
In der Karte Sühnesteine ist das Bild vorhanden, Historische_Objekte nicht.
Anbei der Link dazu.
https://www.historic.place/themes/suehnesteine/index.html?zoom=15&lat=51.04918&lon=14.082747&layers=BFFT
http://gk.historic.place/historische_objekte/l/de/index.html?zoom=15&lat=51.04918&lon=14.08274&select=n432626254&pid=HaHbHcSaHe
Woran könnte das liegen ?
Gruss Werner

Hallo Werner,

das liegt daran, das die Sühnesteinkarte stündlich aktualisiert wird,
und die allg. Karte alle 3-5 Tage.
Einfach Geduld haben :wink:

Grüße von Lutz

Danke Lutz.

Hallo Lutz,
http://gk.historic.place/historische_objekte/l/de/index.html?zoom=17&lat=51.05483&lon=14.06460&select=n432626254&pid=HaHbHcSaHe
Der Götzenstein ist auf der Karte markiert, aber ohne Bild.
Auch verschwindet die Markierung auf der Karte unter Zoom 16.
Ist das so ok ?
Gruss Werner

Ja, die Anzeige bei uns Stand der Daten: 10.12.2019, 00:00:00. bedeutet im Prinzip, was am 09.12 gemappt wurde ist drin :wink: .
Du hast den Stein am 10.12 gemappt, wirst also noch das nächste Update abwarten müssen.

Was du jetzt auf der Karte sehen kannst, ist das Rendern der Standartkarte.

Grüße von Lutz