You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#151 2019-11-25 13:43:46

Lübeck
Member
Registered: 2009-02-17
Posts: 2,873

Re: XMAS-Karte - wer macht weiter....?

Lübeck wrote:

Moin!

ich habe es für übernächste Woche im Kalender stehen die Lübecker Daten nachzuführen.

Von anderen Mappen weiss ich auch dass Daten dann wieder eingepflegt werden.

Schade an der Karte in seiner jetztigen Form ist, dass wohl immer erst alle Daten geladen werden und dadurch bis zur Anzeige es längere Zeit dauert.

So jedenfalls mein Eindruck.

Jan


nachgeführt!


Redmi Note 9 Pro  mit Android 11, Tablet Android 8.1, PC: Win10

Offline

#152 2019-12-04 22:31:45

kartonage
Member
From: Berlin
Registered: 2017-04-19
Posts: 283

Re: XMAS-Karte - wer macht weiter....?

Vielleicht ein bisschen OT, aber 'ne kleine Anekdote:

Die xmas:feature-Objekte waren für mich immer eine totale Niche, die kaum gemappt und wenig bis gar nicht aktualisiert wird, weil es vielen auch zu temporär ist. Deswegen ignoriere ich sie auch eher.

Bei einer Vorstellung des neuen XYZ Studios von Here wurde das Abfragen von OSM-Daten über QGIS dann doch aber tatsächlich anhand von "xmas:feature=market"-Objekten in Berlin gemacht. Von all den Dingen die man so hätte abfragen können.. genau das. Von den rund 100 tatsächlichen Weihnachtsmärkten ploppten dann mickrige 8 Objekte auf (Stand ~2017). Das ist fast so viel wie in Potsdam derzeit gemappt sind (7) ... und die sind aktuell und ausführlich. yikes
Fand ich ulkig und hätte mir fast gewünscht, dass sich doch mal jemand darum gekümmert hätte. Fast.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB