E Stationen in Köln

Moin!

normalerweise habe ich mit Köln nichts zu tun. Habe aber gerade folgenden Artikel gefunden:

https://www.express.de/koeln/express-fragt-experten-kein-verzeichnis–kein-plan–wie-fit-ist-koeln-fuer-e-mobilitaet–33541006

Da steht auch etwas von derzeit 250 Säulen.

Das wäre doch etwas für OSM und dann mit einer entsprechenden Pressemitteilung könnte es für das Projekt Werbung machen.

Jan

Sieht wirklich etwas mager aus: https://overpass-turbo.eu/s/OFP
Anders in Hamburg: https://overpass-turbo.eu/s/OFQ

Wenn sich jemand Köln vornehmen mag: Wenn man sich an Lizenzen halten will und ordentliche Datenqualität will, muss man jeder Säule persönlich Hallo sagen.
Man kann aber andere Karten nutzen, um zu schauen, was in OSM noch fehlt.

Du nicht ? :roll_eyes:

?

Vielleicht etwas für eine lokale Wochenaufgabe und Weitergabe über die lokale Mailingliste.

Jan

Als kleine “Suchhilfe” https://lade.info/map/#13/50.9430/6.9652 … OSM mit den Daten den Bundesnetzagenur als overlay … auch wenn das eher keine 250 sind.

Gruß
tux67

Auf dem von mir genannten Artikel steht auch, dass wohl nicht alle Standorte bei der Bundesnetzagentur hinterlegt sind.

Sind bei der Karte von der Bundesnetzagentur nur öffentliche oder auch private Ladestationen hinterlegt?

Jan

Da sollten nur öffentliche drin sein, die von den Netzanbietern gemeldet werden müssen.

Gruß
tux67