Update der OSM Software List

https://www.darktable.org/usermanual/en/map_chapter.html

Dann gehört es wohl nicht in die Liste.

Finde ich nicht. Georeferenzierte Bilder anzuzeigen und auch eine Suche nach Location könnte ausreichen.

Mal sehen.

GRuss
walter

Walter, kannst du mir den Grund nennen, warum die Historic.place nicht in der Liste ist? Z.B. mit der News-Site. Die aktuelle Version ist demnach vom 21.11.2019. Leider gibt es keine Release oder Vers.-Nummer. Vielleicht kann man dies einführen. Die Kartenanwendung steht allerdings momentan auf Sparflamme. Auf Interessenten, die dort einsteigen, wird gewartet, siehe Crosspost.

Solltest du eigentlich wissen: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=769205#p769205

Gruss
walter

tl;dr; Webseiten gehören nicht zum “Angebot”.

Sorry, natürlich nur Software und Apps. Mein Fehler. Ich wollte nur einen Weg finden, um auch ziemlich gute OSM Websites eine Möglichkeit zu schaffen, in Erinnerung zu bleiben und regelmäßige Updates z.B. in der WN/Weekly zu verbreiten. Da werden wir wohl einen anderen Weg finden müssen.

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

EDIT: Track Guru added.

Nachdem Du meine Mail vom 16.11 scheinbar nicht erhalten hast, jetzt nochmal hier:

Deine Watchlist zeigt meinen Track Guru noch in Version 0.8 vom 13.5.

Seitdem wurde er schon vier mal aktualisiert, aktuell wäre 0.84.

Kannst Du das bitte mal prüfen?

Osmium Tool:

dem Author wurde Unterstützung angeboten, damit Appveyor wieder ein funktionierendes Windows Binary erzeugt; das hat er jedoch abgelehnt:
https://github.com/osmcode/osmium-tool/pull/105
Bitte daher das Windows Logo bei Osmium Tool entfernen.

Oops,

Geklärt. Grund war das Pattern “Die aktuelle Version von Track Guru ist V%v”, das bei allen V0.8… greift. ( %v ist die in der DB eingetragene “aktuelle” Version - hier 0.8)
Hab es auf “Die aktuelle Version von Track Guru ist V%v vom” geändert, das das Leerzeichen nach der Version beachtet. Jetzt solle Ruhe sein.

Sorry und Gruss
walter

ps: Auf der Hauptseite steht immer noch

Ist für mich nicht relevant, da ich die Downloadseite überprüfe, aber wenn “aktuell”, dann bitte wirklich aktuell. Oder raus?

pps: Wie wäre es mit https?

Done

Gruss
walter

“Mit” kann auch als “seit” interpretiert werden, aber “seit” wäre natürlich unmissverständlicher.
NB: So lange nur noch solche Schwächen auszumerzen sind, bin ich ganz zufrieden :sunglasses:.

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

-snip-

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Vielen Dank für die gesamte Liste.

Ruft man https://www.generalmagic.com/magic-earth/ auf bekommt man einen 404er. Vielleicht kannst Du den Link anpassen: https://www.generalmagic.com/ Danke. :slight_smile:

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Heute zufällig gesehen: ein Zeitungsbericht über eine App für die Navigation von Blinden. Den exakten Namen habe ich leider nicht, könnte Routago Assist heißen und ist im App Store von Apple zu finden (hab’ ich leider nicht).