You are not logged in.

#1 2019-11-22 14:17:59

AB-inf-x-chg-AB
Member
Registered: 2016-12-17
Posts: 517

avz cs_dir:forward automatische Verkehrszählung - Messstellen

Hallo Zusammen,

mir sind wegen einer JOSM Warn-Meldung "oneway=yes zusammen mit cs_dir:forward" folgende Schlüssel aufgefallen:
avz=* und cs_dir:forward=*

Zunächst konnte ich nichts damit anfangen, da unsere wiki: https://wiki.openstreetmap.org/w/index. … fulltext=1 das nicht kennt.

Es wurde wohl alles mal von Benutzer "goa999" ohne Quellenangabe als "count station" eingetragen, der wohl auf Anfragen nicht antwort, siehe: http://resultmaps.neis-one.org/osm-disc … uid=932197

Nach kurzer Web-Suche bin ich auf "automatische Verkehrszählung" (avz) gestossen und habe mir count_station-Richtung als "cs_dir" so zusammengereimt.

Overpass-Übersicht zur Verteilung von beispielsweise "avz=*" :
https://overpass-turbo.eu/s/OlL

Interessant wäre die Quelle, ob diese OSM-kompatibel ist, ob sich diese Einheiten (Messstellen) vor Ort verifizieren lassen, ob das so begonnene erfundene Tagging-Schema sinnig ist? Und falls alles OK ist, ob man die JOSM Meldung abstellt?


Hier führt der Weg zum anderen Informationskanal (mailing list talk-de@openstreetmap.org):
http://gis.19327.n8.nabble.com/Germany-f5281960.html

Offline

#2 2019-11-22 14:41:04

PHerison
Member
From: Rhein-Main
Registered: 2008-04-04
Posts: 1,512

Re: avz cs_dir:forward automatische Verkehrszählung - Messstellen

Offline

Board footer

Powered by FluxBB