Einladung OSMF-Vorstandssitzung 2019-11-20

Nächste Woche Mittwoch findet die öffentliche Vorstandssitzung für November im Mumble statt. Voraussichtlich ist es die letzte in der aktuellen Besetzung.

Kleine Neuerung: Ab sofort ist geplant, die Themen immer mindestens eine Woche im Voraus bekanntzugeben, damit eventuell dadurch ausgelöste Diskussionen in der Community noch in die Entscheidungen einfließen können und Zeit ist, die Info auch jenseits der OSMF-Mailingliste zu verteilen.

Themen aus der Agenda:

  • Moderation und Etikette-Richtlinien

  • Vorgeschlagener Zusatz zum Local Chapter Agreement (OSM US ist mit den üblichen Konditionen für den Status als “Local Chapter” unzufrieden und macht ein vorgeschlagenes Zusatzabkommen mit der OSMF zur Voraussetzung für eine Bewerbung)

  • Planung fürs nächste Real-Life-Vorstandstreffen

  • Kontaktaufnahme mit Telenav bzgl. der Domain openstreetcam.org (die LWG sieht eine Verletzung unserer Markenrechte und hat das Board gebeten zu handeln)

  • Kommunikation mit den iD-Maintainern (Zusammenfassung der bisherigen Gespräche zwischen Vorstand und iD; ein paar Infos stehen auch schon in der Agenda)

  • Schaffung einer Working Group “Local Chapters and Communities”, LCCWG (Eine Gruppe von Leuten möchte wieder eine OSMF-Arbeitsgruppe für Local-Chapter-Angelegenheiten und die Unterstützung lokaler Gruppen ins Leben rufen; das Board muss der Gründung zustimmen)

  • Überarbeitung des Prozesses für die Ankündigung von Vorstandswahlen

  • Mögliche Registrierung auf dem Spendenportal “Benevity”

Danke für die Info. Das wird wohl mein erstes OSMF Board Meeting sein, das ich mir anhöre. Es scheint ja mehrere spannende Themen zu geben.

Einen ical-Feed (oder sowas ähnliches) für öffentliche Sitzungen würde ich toll finden. Dann kann man die Termine einfach abonnieren und hat sie automatisch im Kalender.

Das wird voraussichtlich auch meine erste Vorstandssitzung sein, die ich mir anhöre. Mal schauen was beim Thema iD rauskommt.