Meerwasserentsalzung wie taggen?

Wie taggt man Anlagen für die Meerwasserentsalzung?

Habe nichts im Wiki oder Taginfo gefunden.

Es gibt in Spanien eine riesige Menge davon, alleine auf den Kanaren 319 Stück¹ (erste Anlage in Europa dort von 1964², also auch nichts Neues). In Afrika auch viele.

¹) http://elhierrobimbache.com/index.php?option=com_content&view=article&id=403:en-canarias-hay-319-desaladoras-con-una-capacidad-de-produccion-de-agua-potable-superior-a-660-000-m-dia&catid=14&Itemid=751
²) https://elpais.com/politica/2018/01/20/actualidad/1516475753_444638.html

Eventuell (bin Laie auf dem Gebiet):
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag%3Aman_made%3Dwater_works

man_made=desalination_plant wird 17x benutzt. Ich finde das arg wenig für etwas, das es so häufig gibt.
Ich würde spontan auch zu man_made=water_works tendieren, in Kombination mit water_source o.ä.
Denn für mich sind das alles Wasserwerke, egal ob das Wasser aus dem Boden, aus nem Fluss oder dem Meer kommt. Das muss in allen Fällen für den menschlichen Genuss aufbereitet werden und wird anschließend in Leitungen gepumpt.

ich würde das desalination plant verwenden, und sooo viele gibt es davon nicht, verglichen mit Wasserwerken sind sie selten, die brauchen ziemlich viel Energie daher gibt es sie nur dort, wo genug Energie vorhanden ist aber Wasser auf anderem Wege nicht verfügbar.