You are not logged in.

#1 2019-11-08 10:14:42

Jesse Pinkman
Member
Registered: 2019-02-03
Posts: 1

Barrieren

Hallo,

in einigen IOS und Garmin Karten werden Gates und Lift gates angezeigt, aber keine Swing Gates.
Woran kann das liegen?

An anderer Stelle wurde hier im Forum schon einmal nach dem Sinn der Unterscheidung gefragt:

quote:
Warum wird bei Schranken (deutsch) in Wäldern, die das Durchfahren verhindern sollen, aber meistens geöffnet sind, zwischen liftgate und swinggate (englisch) unterschieden?
unquote

Wenn es keine Möglichkeit gibt, Swing gates darzustellen, spricht etwas dagegen, wenn ich die in meiner Gegend in Lift Gates abzuändern und neue entsprechend anzulegen?

Danke vorab für die Info.

Offline

#2 2019-11-08 10:29:33

kreuzschnabel
Member
Registered: 2015-07-03
Posts: 6,086

Re: Barrieren

Jesse Pinkman wrote:

Wenn es keine Möglichkeit gibt, Swing gates darzustellen, spricht etwas dagegen, wenn ich die in meiner Gegend in Lift Gates abzuändern und neue entsprechend anzulegen?

Dagegen spricht, dass es keine lift_gates sind. Du würdest also Fehler einbringen, um auf einem bestimmten Auswerter ein gewünschtes Ergebnis zu erhalten. Das ist Mappen für den Renderer und eine OSM-Todsünde smile

Wenn Garmin keine swing_gates darstellt, ist das ein Problem, das auf Garmin-Seite gelöst werden muss, statt es durch falsches Mapping zu umgehen.

Zur anderen Frage: Wieso die Unterscheidung unbedingt im Haupttag erfolgen muss, weiß ich auch nicht. Ich wäre mit einem Subtag (also barrier=gate + gate=swing_gate/lift_gate/sonstwas) vollkommen zufrieden.

Aber bitte nicht den Datenbestand verschlechtern, nur weil ein Auswerter mit der besseren Version nicht zurechtkommt. Das geht einfach aus Prinzip nicht.

--ks

Offline

#3 2019-11-09 00:51:35

dieterdreist
Member
From: Roma, Italia
Registered: 2010-09-22
Posts: 1,234
Website

Re: Barrieren

das tagging Schema wird man vermutlich nicht mehr ändern, ich würde an die jeweiligen Auswerter schreiben, dass sie (je nach Anwendungsfall) die swing_gates z.B. wie lift_gates behandeln können.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB