Relation gelöscht - mein altes Problem

Moin

ich habe versehentlich die Relation 10224330 gelöscht.

Mit dem Wiederherstellen stehe ich immer noch auf Kriegsfuss.

Kann mir die einer wiederherstellen.

Verläuft zwischen Malaga und Velez-Malaga (Spanien).

Gruß Jan

CS https://www.openstreetmap.org/changeset/76314042#map=12/36.7244/-4.2673&layers=N revertet. Das müsste die Löschung sein.

Sven

ja, aber wie wieder herstellen?

Jan

Aaaalso…

Die Reverter-Erweiterung muß in JOSM installiert sein… (is eigentlich Klar)

In deinem Fall war es nur ein Changeset mit einem Edit, eben jener unbeabsichtigten Löschung…
Nummer des Changesets (z.B. im Firefox) kopieren; es reicht schon, die ganze html-Adresse in der Adresszeile zu kopieren…
Nach JOSM wechseln.
Menüpunkt “Daten” wechseln.
Dort: “Änderungssatz umkehren” wählen.
aus der zuvor kopierten Adresse wir nun nur noch die CS-Nummer angezeigt.
“Rückgängig” wählen.
→ ist erst mal lokal wiederhergestellt.

Wenn du nun einfach Daten hochlädst, sollte alles wiederhergestellt sein (in Zweifelsfall kommen Konflikte, wenn danach weiter editiert wurde).
Wenn es ein CS mit mehr Daten ist und du nur bestimmte Daten daraus hochladen willst, musst du diese entsprechenden Daten markieren (=auswählen) und nun: Menü “Datei” → “Auswahl hochladen”.

Probiere mal…

Sven

gracias !

.-)

Jan