Tagging ändern?!

Hi,

im Rahmen der “Holzweg-Erkundung” habe ich auf

https://www.openstreetmap.org/#map=18/51.80734/10.22870

auch gleich mal den Pfad https://www.openstreetmap.org/way/739549433 begangen und anschließend gemappt. In diesem Zusammenhang fiel mir dann auf, daß der dortige Abschnitt des Karstwanderwegs [KWW] https://www.openstreetmap.org/way/29342810 ebenfalls als Footpath getaggt wurde - was ja auch Kreuzschnabel aufgefallen ist.

Der vorangehende Wegteil ab dem Ende der Straße “Grüne Tanne” führt entlang einer alten Wasserleitung, die zur Bereitstellung von Wasser für den Bergwerksbetrieb diente, und sieht so aus:

Könnte es sein, daß die Aufschüttung an der Wegegabel nur dazu dient, die Rohrleitung an dieser Stelle vor Belastungsschäden zu schützen?

Insgesamt würde ich das Tagging des genannten Abschnitts des KWW in highway=track und grade=3 ändern wollen, und bitte um diesbezügliche Anmerkungen. Inwiefern gleichzeitig die Rohrleitung gemappt werden sollte, überlasse ich lieber den Spezialisten.

Ciao

tracker51

hm, kannst Du da mit mehrspurigen Fahrzeugen durchfahren? Das glaube ich eigentlich nicht. Auch scheint mir der trackgrade3 sehr hoch gegriffen zu sein, weil ich die Erdarbeiten eher dem Rohr als dem Weg zuordne.

Hmm. Die Antwort darauf “zerfällt in zwei Teile”.

Was den im Ausgangsposting zu sehenden Wegabschnitt mit der Rohrleitung (Ende Straße “Grüne Tanne” bis zur Weggabelung aus dem Holzweg-Thread) betrifft, sollte es gehen, auch wenn die Leitung nicht in der Wegmitte verläuft.

Ab der Weggabelung auf jeden Fall! Hier ein Ausschnitt aus dem 2. Bild vom Holzweg-Thread:

Könnte hier ein Mißverständnis vorliegen? Ich meinte mit “Aufschüttung” das, was auf dem Bildausschnitt zu sehen ist und meiner Meinung nach beim Bau der beiden neuen Wege erfolgt ist.

Ciao

tracker51