Wochennotiz Nr. 482 08.10.2019–14.10.2019

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 482 mit vielen wichtigen Neuigkeiten aus der
OpenStreetMap-Welt ist da:

http://blog.openstreetmap.de/blog/2019/10/wochennotiz-nr-482/

Wusstet ihr, dass ihr auch selbst Meldungen für die Wochennotiz
einreichen könnt, ohne Mitglied zu sein? Einfach auf
https://osmbc.openstreetmap.de/login mit eurem OSM-Benutzerkonto
anmelden und dann den Gastzugang benutzen.

Viel Spaß beim Lesen

Euer Wochennotizteam

Ich finde die in der Wochennotitz verlinkte Studie sehr schön und denke mir, dass eine hohe Beteiligung gut wäre.

Leider wirkt sie durch die seltsame Formatierung sprachlich sehr abschreckend (die einzelnen Sprachen stehen hintereinander).

Ich helfe gerne, wenn jemand aufgrund sprachlicher Verständnissprobleme von der Teilnahme abgeschreckt ist. Weis jemand ob man auch auf deutsch antworten kann?

Unter der Rubrik
“Kennst du schon …
… Jez Nicholsons Webseite OpenPlaques, die Stolpersteine zeigt?”

wird zwar auf eine Karte mit OSM-Hinergrund verwiesen. Die angezeigten Objekte “Stolpersteine” bzw. “Tafeln” snd aber aus anderer (deren eigener) Quelle.