Ab sofort: Hashtags gehören jetzt auch an jedes Gebäude

Um OSM endlich moderner – instagrammiger – zu gestalten, gehören ab sofort Hashtags nicht nur an den Changeset, sondern auch an jedes Gebäude.

Hier gehts los!

… und ich hatte bis jetzt geglaubt, Namen dienten der Unterscheidung. Wenig zweckreich, wenn alle gleich heißen.

–ks

Nur, dass dies das Nummernzeichen ist und nur als “Hashtag” wieder Beliebtheit gewonnen hat.
Also Hausnummer 1 oder Haus #1.

Naja, da es sich um einen neuen Mapper handelt (09/2019) und er die Hashtags nun im Changeset unterbringt, gehe ich mal von einem Anfängerfehler aus.

[edit]Habe ihn mal angeschrieben.

Gegen diese Theorie spricht, daß alle Häuser in diesem Viertel dann dieselbe und recht komplex aufgebaute Hausnummer hätten. :slight_smile:

. # war früher mal ne Abkürzung für wiederholende Nummer, also findet man das an Telefonleitungdpfosten der 50er Jahre. angenommen der Telefonstolpe hat die nummer 456 231 17 231 dann wurde bei uns #231 prominenter auf die Stolpen geschrieben…

Interessanterweise scheinen die Ampeln dort in der Gegend auch Namen zu haben.

In Japan sind benamste Kreuzngen bzw. Ampeln ganz normal, dafür haben Straßen anscheinend eher keine Namen, siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Postadressen_in_Japan

… könnte es vielleicht ein, dass die Eintragungen in Folge des Taifuns “Faxai” vorgenommen worden sind? Bevor hier irgendwelche Korrekturen vorgenommen werden, sollte dies geklärt sein!!!

…meint Uwe

Würde das etwas signifikant ändern?

Nein das ändert nicht unbedingt etwas an der Tatsache, dass falsche Bezeichnungen nicht in OSM bleiben sollen. Aber

… vielleicht sind die (fehlerhaften) Bezeichnungen jedoch für Rettungskräfte oder andere im Zuge der Nachsorge des Taifuns wichtig. Und wir sollten hier aus dem fernen Deutschland den Betroffenen in Tokio und Umgebung das Leben nicht noch schwerer machen und vielleicht wichtige Informationen zu löschen.

Daher: erst einmal die Antwort abwarten, die hier

aussteht.
M.E. waren die ersten Äußerungen zum Thema ehr so, dass hier ohne Hintergrundwissen über eine Sache und einen neuen Mitwirkenden gesprochen worden war.
Besser, als übereinander zu reden, ist immer noch, miteinander zu reden!

… meint Uwe