Update der OSM Software List

Hallo @walter,

vielen Dank für die Liste.

Kann man da nicht auch diese beiden aufnehmen:

BRouter >> http://brouter.de/brouter/revisions.html

BRouter-Web >> http://brouter.de/brouter-web/#map=6/48.987/18.007/osm-mapnik-german_style

Viele Grüsse
Achim

Ist doch seit Jahren drin.

Nö, ich kümmere mich nur um installierbare Software - Webseiten gehören nicht dazu.

Gruss
walter

…das kann man auch lokal installieren (!) Ich benutze das schon sehr lange rein lokal und ohne INET Verbindung unter Windows um meine Radtouren am PC zu planen. Das funktioniert super.

Konfiguration:
Brouter Webclint (lokal) https://github.com/nrenner/brouter-web
BRouter (lokal) http://brouter.de/brouter/revisions.html
Map Server (lokal) https://github.com/telemaxx/mapsforgesrv_with_gradle
MAP’s von da https://www.openandromaps.org/

Viele Grüsse
Achim

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Highlight: Nach mehr als drei Jahren wird wieder an Merkaartor gearbeitet :slight_smile:

Gruss
walter

Mir ist nicht ganz klar, was da alles in die Liste rein soll. Egal: Potentieller Kandidat ist das Grafik/Photo-Programm Darktable, welches OSM in seinem Map-View nutzt. Dass die Contribution-Terms fehlen habe ich bereits gemeldet. :stuck_out_tongue:

Software, die auf OSM basiert bzw. mit OSM-Daten umgehen kann und mehr macht als nur einen OSM-Hintergrund zu verwenden. Alle Platformen aber keine reinen Webseiten (wie osm.org). Für End-User als auch Entwickler gedacht.

Ich hoffe, das hilft. Und “ablehnen” kann ich ja immer noch :wink:

Hier bräuchte ich noch einen Zaunpfahl, der mir die OSM-Nutzung zeigt. Auf Anhieb finde ich hier https://www.darktable.org/ nix.

Danke und Gruss
walter

https://www.darktable.org/usermanual/en/map_chapter.html

Dann gehört es wohl nicht in die Liste.

Finde ich nicht. Georeferenzierte Bilder anzuzeigen und auch eine Suche nach Location könnte ausreichen.

Mal sehen.

GRuss
walter

Walter, kannst du mir den Grund nennen, warum die Historic.place nicht in der Liste ist? Z.B. mit der News-Site. Die aktuelle Version ist demnach vom 21.11.2019. Leider gibt es keine Release oder Vers.-Nummer. Vielleicht kann man dies einführen. Die Kartenanwendung steht allerdings momentan auf Sparflamme. Auf Interessenten, die dort einsteigen, wird gewartet, siehe Crosspost.

Solltest du eigentlich wissen: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=769205#p769205

Gruss
walter

tl;dr; Webseiten gehören nicht zum “Angebot”.

Sorry, natürlich nur Software und Apps. Mein Fehler. Ich wollte nur einen Weg finden, um auch ziemlich gute OSM Websites eine Möglichkeit zu schaffen, in Erinnerung zu bleiben und regelmäßige Updates z.B. in der WN/Weekly zu verbreiten. Da werden wir wohl einen anderen Weg finden müssen.

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt (A) bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

EDIT: Track Guru added.

Nachdem Du meine Mail vom 16.11 scheinbar nicht erhalten hast, jetzt nochmal hier:

Deine Watchlist zeigt meinen Track Guru noch in Version 0.8 vom 13.5.

Seitdem wurde er schon vier mal aktualisiert, aktuell wäre 0.84.

Kannst Du das bitte mal prüfen?