Hamburg - neue B75 eröffnet

Ich habe gerade gelesen, dass in HH die verlegte B75 eröffnet wurde:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Wilhelmsburg-Neue-B75-fuer-Verkehr-freigegeben,reichsstrasse158.html

Gemappt ist sie bereits, ich weiß allerdings nicht, ob damit auch zeitgleich die alte geschlossen wurde und ob die Doppelbezeichnung B4;B75, die im Norden noch getaggt ist, Gültigkeit hat. Vermutlich eher nicht…

Gruss an die Hamburger!

Den Südanschluss muss aber jemand mit Ortskenntnis machen. Ich möchte das jetzt nicht einfach umtaggen und irnkwie anschließen. Einen oder zwei aktive Mapper sollte es in Schlands zweitgrößter Stadt doch geben :slight_smile:

–ks

Das immer gleich ein Thema im Forum für so ne Sache aufgemacht werden muss. Hab schon heute morgen gleich 5 anonyme Note´s zu gemacht mit ähnlichem Hinweise.
Die OSM Gruppe Hamburg ist an der Sache dran.

Was spricht dagegen?

Es wäre doch vllt besser gewesen, mal auf der regionalen Maillingliste anzufangen. Mit der Eröffnung und damit verbundene Änderungen, wurden bereits vor 2 Wochen in der Zeitung abgekündigt und zu mindestens bei mir vorgemerkt.

Dafür ist das Forum doch da.

Dann ists ja gut. Ob sie nun das Thema hier eröffnet oder jemand anders, ist ja nebensächlich.