OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-10-06 17:07:00

MKnight
Member
Registered: 2012-08-01
Posts: 1,899

verschiedene Fragen zum JOSM-Protokoll

Ich hab gestern mal eine Stunde damit verbracht, diverse Fehler aus dem JOSM-Protokoll zu beheben. Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

1

INFORMATION: Protokollierungsgrad ist bei INFORMATION (INFO, 800)

Gibt es noch andere Grade, und wenn ja, wo stelle ich das ein?
2

INFORMATION: GET http://javadl-esd-secure.oracle.com/update/baseline.version -> HTTP_1 200 (79 B)

Wozu ist das gut, kann ich das bedenkenlos abstellen?
3

INFORMATION: Could not load tool definition <!-empty-!>
INFORMATION: Erweiterung 'reverter' wird geladen (Version 35084)

Auch andersrum in der zeitlichen Abfolge schon gesehen.
Das selbe bei building_tools.
Klingt nicht sonderlich weltbewegend, aber was ist das?
4

INFORMATION: Defaults for improvewayaccuracy.stroke.select-target differ: 2 != 2.0

Was läuft da falsch?

Zu 1 noch was, ka, ob das hier mit reinpasst: ich hab schwer reproduzierbare Hänger in JOSM, die Protokollierung läuft aber weiter, wo nur noch ein Java-kill hilft. Unter Umständen finde ich mit anderem Grad heraus, warum.

Last edited by MKnight (2019-10-06 17:08:36)


gesammelte Overpass-abfragen zu QA (hauptsächlich Strassenfehler) + verschiedene Stats zu Strassen-eigenschaften

Offline

#2 2019-10-06 17:51:41

GerdP
Member
Registered: 2015-12-18
Posts: 864

Re: verschiedene Fragen zum JOSM-Protokoll

Mit Option --debug bekommst Du deutlich mehr.
Bei improvewayaccuracy.stroke.select-target differ vielleicht mal die andere Schreibweise verwenden.
Bei den restlichen Punkten bin ich überfragt.

Offline

#3 2019-10-06 18:18:25

MKnight
Member
Registered: 2012-08-01
Posts: 1,899

Re: verschiedene Fragen zum JOSM-Protokoll

GerdP wrote:

Mit Option --debug bekommst Du deutlich mehr.

Ah danke.

Bei improvewayaccuracy.stroke.select-target differ vielleicht mal die andere Schreibweise verwenden.

An den Werten habe ich bisher nicht rumgedreht, die kommen vom Plugin. Testweise nun mal geändert, keine Änderung.


gesammelte Overpass-abfragen zu QA (hauptsächlich Strassenfehler) + verschiedene Stats zu Strassen-eigenschaften

Offline

#4 2019-10-08 09:29:06

gormo
Member
Registered: 2013-08-01
Posts: 2,030
Website

Re: verschiedene Fragen zum JOSM-Protokoll

MKnight wrote:
INFORMATION: Defaults for improvewayaccuracy.stroke.select-target differ: 2 != 2.0

Was läuft da falsch?

Mein Informatikerhirn sagt Typenfehler. 2 ist eine Ganzzahl, 2.0 eine (Gleit-)kommazahl. Vermutlich int und float/real/... in java.


OSM hat nicht das Ziel bis Ende des Monats einen vollständigen Datensatz der Welt zu enthalten.
(nach S.W.) - Aber weil die Welt vielfältig ist, weil sie auch im Detail interessant ist, mag ich genaue Karten (nach C.)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB