Kurioses

Sorry, nehme alles zurück und habe nichts gesagt. Da war ich wohl komplett auf dem falschen Dampfer. Hab das kleine Bildchen auf dem Handydisplay doch nicht richtig erkannt.

Dann macht das ganze auch Sinn.

Gelten die neuen e_scooter eingentlich als Fahrzeuge gemäß STVO?

Falls nicht kommt da bestimmt noch n Schild dazu. :stuck_out_tongue:

Na ja Sie werden wohl als Fahrzeuge gelten oder? Ich meine, selbst Fahrräder gelten ja als Fahrzeuge. Wenn ein E-Scooter da kein Fz sein soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr…

Genauer: Als Elektrokleinstfahrzeuge: https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung

Unnötig, steht auch im WP-Artikel.

–ks

Zusatzzeichen 1022-16

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_der_Bundesrepublik_Deutschland_seit_2017#Nachtr%C3%A4gliche_%C3%84nderungen_und_Erg%C3%A4nzungen_zu_den_Verkehrszeichen

Wie war das nochmal mit der On-The-Ground-Rule?

Wie isset denn in OSM eingetragen?

Fußwege, die nur an die Autobahn anschließen:
https://www.openstreetmap.org/way/181336130
https://www.openstreetmap.org/way/112858466
https://www.openstreetmap.org/way/683837988

Kurios?
Hast Du noch nie Fehler gemacht?
Da sind doch auf den Luftbildern eindeutig Brücken zu erkennen, oder?

Man sollte Bilder der Panamericana ansehen, da gehen Feldwege direkt daneben. Auch hier sieht es so aus als würden sie fehlen zur Siedlung südlich und nördlich zur “normalen” Straße. Andere Länder andere Sitten …

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_tags_for_routing/Access-Restrictions#Brazil

Ich habe aber auch schon solche Wege gezeichnet. Hier gibt es manchmal lücken in den Leitplanken, von denen ein kleiner Weg zur Notrufsäule geht.

Z262 maxweight=7.5t mit Zusatzzeichen “Fahrräder frei”.
Gesehen auf Fehmarn.

Das “Straßenschild” kann man bei Amaz… kaufen. Scheint mir Fake zu sein.

way/162121355, loc_name… :stuck_out_tongue:

Das ist interessant. Gut möglich, daß das in Chile ähnlich gesehen wird. Ich habe ein paar Städtchen gesehen, in welchen die einzige Flußüberquerung asl Autobahn eingetragen ist. Auf dem Luftbild klar mit breitem Seitenstriefen erkennbar (allerdings nicht erkennbar, ob eine bauliche Trennung vorliegt) - könnte also tatsächlich für Fußgänger und Radfahrer frei sein.

Auch als Drogenschmuggler sollte man sich gut überlegen, welchen Geodaten man vertrauen kann. Die Süddeutsche berichtet:

Lustige Routeranweisung (hier mit graphhopper): nach 150m links abbiegen#
Und hier die Stelle mit mapillary

Wieso kurios? bei dieser 2 mal 90 Grad Verschwenkung würde ich auch abbiegen, und zwar links und sofort wieder rechts. Kann man das auch besser taggen? Leider weitab von meinen Baustellen.

Sollte man einklich aufheben, zwecks Darstellung, wie komplett blödsinnig diese Quersprünge sind, um nur ja auf jedem Straßenmeter den Way in der Mitte der Fahrbahn zu haben.

–ks

Ich trag ja gern ele-Tags anhand amtlicher Wegweisermarkierungen ein, aber …

Dass das untere Schild auch noch zwei Meter nördlich des oberen steht, ist mir erst beim zweiten Blick aufgefallen.

–ks