You are not logged in.

#1 2019-09-28 22:42:16

kasimir61
Member
Registered: 2014-12-09
Posts: 5

OSRM Installation

Guten Abend,
ich habe mir vor zwei Tagen den Versuch gestartet und den Server OSRM (Routing) aufgesetzt.
Dabei habe ich die Installationsanleitung von hier verwendet =
https://paris-fire-brigade.github.io/da … buntu.html

Diese Installationsanleitung war sehr gut beschrieben und ich habe bis auf einige kleine Änderungen, die nicht beschrieben waren, alles erledigt. Der Server läuft und gibt mir über Putty - mit dem Bespielbefehl

curl 'http://gps-dienst.de:5000/route/v1/driv … view=false'

die Dinge correct aus -
curl 'http://meine-Domain.de:5000/route/v1/driving/13.388860,52.517037;13.3976{"code":"Ok","waypoints":[{"hint":"ua4BgCUKsoAYAAAAJgAAAAAAAAAAAAAASjFaQU1xpUEAAAAAAAAAAAwAAAATAAAAAAAAAAAAAABiFAAA,"location":[13.388798,52.517033],"name":"Friedrichstraße"},{"hint":"VbhrgLuKzYAEAAAABgAAAAAAAABPAAAAW7-PQOKcyEAAAAhAwAAXwWEMg-r","distance":2.789393,"location":[13.397631,52.529432],"name":"Torstraße"},{"hint":"bfAEgP___38fAAAAUQAAABiFAAASufMAOdwIQNL58wA03AhAwMAvxCEMg-r","distance":2.226595,"location":[13.428554,52.523239],"name":"Platz der Vweight":197.5,"distance":1884.9,"summary":"","duration":196.3},{"steps":[],"weight":322.4,"distance":2945.6,"summa

Soweit so gut - aber über den Browser gibt es keine Ausgabe auf Port5000 - obwohl diese in der Firewall freigegeben waren.

Ich habe jetzt über meinen Apache eine Domain angelegt und dieser Domain auch die IP Adresse zugewiesen, mit der es gehen sollte.

Aber irgendwie sehe ich nicht ganz durch, da die BEschreibung zum BEispiel nicht zeigt - wie ich die Oberfläche nutzen kann, um zum Beispiel auch Routen über die Webseite zu planen.
Ich nehme mal an das der Port 5000 hier nur für TMUX verwendet wird - jedenfalls werden die Abfragen dort angezeigt, wenn ich diese über Putty mit dem Kommando "curl" eingebe.

Was mir fehlt ist - wie installiere oder ergänze ich jetzt das ganze um eine Webanzeige zum Planen, wie es zum Beispiel auch auf der DEMO funktioniert ?? Wie muss ich vorgehen, gibte s da eine verständliche Beschreibung in Schritten (wie die Anleitung zur Installation des OSRM selbst)? Ich bin leider nicht so firm mit OSRM und habe da auch so meine Schwierigkeiten, mich reinzusenken.

Im großen und Ganzen möchte ich gern den Server für kleinere Abfragen selber nutzen und auch gerne wechseln zwichen Auto, Fahrrad und Fußgänger und auf der anderen Seite möchte ich gerne die API abfragen. Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler, aber wenn ich die API für Anfragen freigeben mlöchte von anderen Seiten und die Abfrage über den Port 5000 nicht funktioniertund unter Port 80 garnicht reagiert, was kann ich das machen??

Bei Port 5000 erhalte ich immer einen Timeout, sobald es über die Webseite abgefragt wird und mit curl in Putty geht die gleiche Abfrage sehr schnell und gut.

Und zur Oberfläche - für eine Nutzung auf der Webseite finde ich auch nichts konkretes.

KAnn mir das jemand helfen und mir erklären, was ich hier tun kann oder wo ich eine detaillierte Beschreibung zu dem Thema/Problem finden kann

Vielen Dank und Grüße aus dem Rande Berlins,

Kasi

Offline

Board footer

Powered by FluxBB